Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Auslauf für Babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo an alle!
    Da ich demnächst wahrscheinlich zum 1. Mal "Schweinchenoma" werde, hätte ich mal eine Frage. Meine Meeris leben in der Wohnung, aber bei schönem Wetter sind sie den ganzen Tag im Garten. Was mache ich denn, wenn der Nachwuchs da ist? Ab wann kann ich Mama und die Kleinen in den Freilauf setzen????


    Viele Grüße
    Jeanny

  • Das ist ein guter Hinweis! Danke, ich denke ich werde die Gitter mit Hasendraht umwickeln, dann kann eigentlich nichts passieren, oder? Aber ihr meint schon , dass es ihnen nicht schadet, wenn sie mit den anderen rausgehen? Ich würde es für die Meerimama nämlich so traurig finden, wenn sie nicht raus darf....

  • Ich würde gut aufpassen wegen Elstern etc. und natürlich Katzen!
    Is dein Freigehege oben geschlossen ?


    Babys sind am Anfang ja wirklich mini und da kann es schon passieren, wenn eins allein sitzt, das schnell mal ne Krähe oder so runter kommt und das Kleine holen will. Leider musste ich die Erfahrung schon bei Bekannten machen :cry:

  • Ja, der Auslauf ist oben verschlossen, da wir selbst Katzen haben und daher alles sicher machen müssen.
    Ich weiss noch immer nicht, ob meine Molly trächtig ist.... sie hat jetzt in gut 10 Tagen etwa 90g zugenommen, aber ich weiss nicht recht.....

  • Hallo! Die beiden Mädels sind aus schlechter Haltung und wie die so ganz genau aussah, weiss niemand. Nun hat die eine Maus eine ziemlich birnenförmige Figur bekommen und eben zugelegt. War aber heute beim Tierarzt und beim Ultraschall war es zwar nicht ganz eindeutig zu erkennen, aber sehr wahrscheinlich hat sie Zysten.....

Ähnliche Themen wie Auslauf für Babys