Allgemeines

Marotten Eurer Wutzen!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Mein Struppilein (eigentlich nur Struppi) hat sich inzwischen einen Wachposten auserkoren. Während Timmy (oder Tim) schläft, sitzt Struppi stundenlang auf der obersten Etage und hat alles - ganz, wie es sich für den Chef gehört - im Blick und beobachtet dabei alles. Ich merke auch ganz genau, wie er ganz schnell runtertrappelt, wenn ich nachts das Licht ausmache und mich in meine Decke einmurmel. Dann weckt er Timmy und sagt ihm, dass jetzt "Party-Time" angesagt ist. Dann wird erstmal eine Stunde lang friedlich vor sich hingequiekt und herumgerannt und dann gehen auch die Ferkel endlich schlafen ^^.

  • Peach sammelt immer wie ein Hamster Fischfutter in ihrem Häuschen, wenn sie der Meinung ist, dass sie genug gesammelt hat verkriecht sie sich darin und "verstopft" den Eingang mit ihrem Hintern, damit es ihr bloß keiner wegnehmen kann.
    Wenn Nelly Frischfutterstückchen bekommt, die sie für zu klein hält, lässt sie sie fallen, sie werden nicht gegessen. Sie muss immer das größte Stück bekommen.
    Dunkin ist auch so ein Heuraufenabhäger, er stößt so lange mit den Kopf dagegen, bis sie unten liegt.
    Zudem wird das innere einer Gurke nicht von allen gegessen, der weichere Teil scheint nicht so lecker zu sein.
    Jason ist der Chef im Stall er sucht sich immer das höchste Häuschen, auf dem sitzt er dann den fast den ganzen Tag und bewacht alles ganz genau.

  • Zitat von Lila-pause

    Peach sammelt immer wie ein Hamster Fischfutter in ihrem Häuschen

    Ich hoffe doch sehr, dass es Frischfutter ist :wink: :lol::lol:


    Was habt ihr alle so verantwortungsvolle Chefs? Fussel sieht seine Hauptaufgabe im brommseln, also die "Damenwelt" beeindrucken :lol:

  • Was ich immer bei meiner Ida beobachten kann, ist, dass wenn sie vor i.was Angst hat, aber es grade Fresschen gibt, vorzugsweise Löwenzahn, und sie sich eigentlich nicht trau was zu fressen, rast sie i.wann zum Fresschen, holt sich was und rast weg, unter den nächsten Unterstand :lol:

  • -Zoe: hat keinerlei Fluchtinstinkt, steht beim Misten immer irgendwo im Weg rum oder schubst meine Hand weg, leckt allen anderen die Augen ab, ist Sophies Ersatz-Mama, hatte ein Erdmännchen als Vorfahren, heiseres Stimmchen beim Schreien


    - Morris: schläft fast nur, verjagt jeden vom Kuschelkissen, bringt sein Essen immer weit weg von den anderen in Sicherheit, lässt sich an den Flanken kraulen und fängt dabei an sich zu jucken, bewegt sich meist gaaanz langsam & gemächlich mit wiegende Schritten (und heraushängendem Köttel), quiekt als einziger nicht


    - Linnéa: total phlegmatisch, prügelt jeden vom Essen weg (und nimmt leider immer weiter zu), kann ganz plötzlich gewaltig losbrüllen, kann als einzige nicht auf die Etage springen


    - Sophie: die Kleinste & Lauteste, quasselt permanent, beißt überall mal kräftig rein-bevorzugt in Finger & Kuschelsachen, besteigt schonmal den Morris, macht sonst alles nach, was Zoe so macht und folgt ihr auf Schritt und Tritt


    - Edda: ebenfalls ein Schreihals & Quasselstrippe, Morris' little girl, bleibt plötzlich irgendwo stehen & schnuppert, rennt regelmäßig jeden Abend um 19.30Uhr ihre Runden, findet Menschen einfach nur doof und rennt erstmal weg, Essen in der Hand ist aber dann doch wieder interessant

  • Wir müssen den EB neu bauen, da meine beiden auch meinen sie seien Kaninchen und locker über 25cm plexischeiben drüber springen.
    Ich habe ihnen dann Freilauf Im flur gegönnt und ihnen plastikschalen hingestellt und darüber Häuschen, damit sie halt nur dort hin machen und was soll ich sagen, da wurden es auf einmal zwei Ratten, denn sie knabberten die Schalen an :?
    Ich bin gespannt was die beiden noch so aushecken wenn sie ihren neuen EB haben :D