Meerschweinchen Verhalten

Hilfe!mein meerschweinchen pinkelt mich an

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Pro Schweinchen 0,5m². Je mehr desto besser gilt dort allerdings da. Also sollten für deine 2,wenn ich richtig verstanden habe, ein Gehege von 1m x1m geholt bzw gebaut werden.
    Schon sehr günstig mit ein paar Brettern und Teichfolie/Pvc aus dem Baumarkt zu holen.
    Wenn der Platz allerdings nicht reicht, sollte über eine Etagenbauweise nachgedacht werden, auch wenn diese nicht unbedingt dann den Platz bietet, den die Kleinen brauchen.
    Ich habe auch gelesen das du Kohlrabibätter fütterst. Die bitte weglassen, da sie nicht besonders bekömmlich sind für die Kleinen.
    Im Käfig solltest du drauf achten, das keine Engstellen/pässe vorhanden sind wie Häuschen mit nur einem Ausgang.
    Für abwechslung sorgen Weidenbrücken, Tunnel, Treppchen..usw.
    Zum Futter kann ich dir empfehlen immer wieder andere Dinge auszuprobieren. Auf Debrain.de findet man sehr gute Futterlisten und auch schöne Pläne für Winter und Sommer. Mach dir keinen Kopf drum, das deine die Möhren nur annagen. Unsere rümpfen auch nur die Nase bei Möhren und essen diese als letzte, wenn das gute wie Paprika, Salat, Fenchel und son krams nicht mehr da ist.
    Das die Kleinen keine Möhren fressen, kann allerdings auch dran liegen, das sie schon zu lange im Käfig liegen. Unsere gehen weder an die Möhren noch an Äpfel nach 1 1/2 Stunden dran. Diese nehm ich dann raus, da gerade Äpfel schnell Braun werden :)

  • Hallo nochmal!
    Wir waren gerade im Baumarkt und haben das nötige Baumaterial für einen großen EB gekauft.
    Meine Meeris bekommen jetzt einen großen EB mit zwei Etagen :D .
    Danke für eure Ratschläge :wink: !!!
    LG euer Pferdeflohchen

Ähnliche Themen wie Hilfe!mein meerschweinchen pinkelt mich an