Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Smokey blutet aus Scheide - Update!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben!!


    Hab grad schon beim Tierarzt angerufen, hab um halb 5 einen Termin.
    Gerade festgestellt, dass Smokey aus der Scheide oder dem After blutet, ich konnte es nicht erkennen, da alles voller Blut war.
    Hab sie gleich separat in eine Transportbox auf ein Handtuch gesetzt!


    Oh man, sie sieht heute insgesamt nicht so fit aus, gestern war sie quietschmunter!


    Was ist nur mit ihr los??:(


    Habt ihr Ideen? - Wie gesagt ich weiss, dass es keinen TAbesuch ersetzt. Ich geh um halb 5.



    Zu Smokey: sie ist 1 1/2 Jahre alt, lebt seit Mitte April bei mir & ist ein Angora..




    Daumen & Pfötchen drücken bitte!!!

  • Oh das klingt aber gar nicht gut. Hast du mal versucht es etwas sauber zu machen um zu sehen woher das Blut kommt? Kann sie sich verletzt haben? Oder kommt es definitiv von Innen?


    Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt!

  • Das Blut kommt am warscheinlichsten aus der Gebärmutter oder der Blase. Auch ein Scheidentumor ist möglich. Ein Ultraschall von Blase, Nieren und Uterus ist notwendig. GGf. ein RöBi wegen dem Verdacht auf Blasensteine.
    Handelt es sich ausschließich um Blut, oder ist es blutiger Urin?

  • Hallo, falls es auch der Scheide kommt, könnte es eine Gebärmutterentzündung sein!


    Meine Marry hatte gestern nach eine Aufgasung in den letzten Tagen Blut aus dem Po. Allerdings nur sehr wenig. War aber wahrscheinlich nix schlimmes.


    Warum musst du bis halb 5 warten? Ich finde das klingt nach einem Notfall :shock:

  • weil sie Grad bei einem "wichtigeren" Notfall sind.
    ich hasse diesen ta. das ist die Vertretung von meinem eigentlichen, der im Urlaub ist -.-


    es ist nur Blut, kein urin-blut.


    wenigstens isst sie!!!


    wie viel kann si ein Ultraschall& röntgen Kosten,?


    danke schonmal.

  • Hmm oh Mann das ist blöd :(


    Gibts noch einen in der Nähe? Obwohl je nachdem wie weit du dann fahren müsstest, kannst du auch bis halb 5 warten.


    Hoffe es wird wieder gut!!!


    Ich drücke dir die Daumen.


    Mit den Kosten variert hier bei uns in der Stadt sehr von TA zu TA. Aber hier war auch irgendwo eine Kostenliste im Forum meine ich...

  • sie hat seit gerade sehr starken ausfluss aus dden augen!!


    oh man sie sieht gar nicht gut aus. ich fahr jetzt zum TA.


    melde mich wenn ich wieder zuhause bin.


    :(


    ich find da nix, sorry, kann mir das jemand sagen?

  • :shock: ja fahr sofort dahin!!!


    Melde dich, ich drücke die Daumen!


    Falls du nicht genug Geld mithast, sollen sie es auf Rechnung machen. Einem TA sollte das Wohl eines Tieres auch vorgehen und nicht nur kassieren.


    Habe gegooglet: Zwischen 25-35€


    Aber keine Ahnung ob das stimmt!

  • Ohje Miri...warte erstmal ab gleich was der TA sagt und sich rausstellt. Habe die letzten Tage auch viel geheult und gebangt und meine ist auf dem Weg der Besserung und fast wieder die Alte!


    Bitte geb die Hoffnung nicht auf...wir drücken alle Pfoten und Daumen. Meld dich! :?