Meerschweinchen Haltung

Auslauf für Balkon

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich lasse meine 3 Meerlis seit diesem Jahr draußen übersommern (Balkon)
    Der Käfig ist ziehmlich ungeräumig und man müsste daher einen Auslauf dranbauen. Nur meine Mutter süielt da leider nicht ganz mit. Ich hab schon alles versucht um ihr klar zu machen, dass das wichtig ist! Doch sie Stellt auf Stur.
    Die einzige Möglichkeit wäre da, etwas zu nehmen das man hin und her stellen kann wie man will, so dass ich es wegtun kann wenn es meine Mutter stört! Habt ihr da Ideen?

PS: So sieht der Käfig ungefähr aus: http://www.profikiel-bilder.de/39263.jpg
    (ist nicht aus meinem garten sondern aus internet aber so sieht er aus)

• Eigentlich müsste der Balkon "nur" durch ein Netz von oben bis zur absprrung (es gibt so katzennetze, die sind wohl super robust) und unten mit Holz etc. damit sie nicht runterfallen, gesichert werden. Dann könnetst du sie frei laufen lassen. Wenn sie sich 6 Stunden auf dem kompletten Balkon und sonst immer in einem noch drangebautem Klappgehege etc. bewegen können, würde das reichen. Ansonsten gibt es auch so Gitterelemente, auch von Tr*xie... wenn du nicht selber baen willst. Ansonsten kannst du villeicht sowas noch dranbauen: Gehege-2-3-4-x-1-mtr-Kleintier-Auslauf-Freilauf-Kafig-Kaninchen-Stall

• Zitat von OBAMeerschwein

Das Problem ist halt nur das, dass meine Mutter mit einem "Balkonumbau" nicht wirklich einverstanden ist und uich etwas zum hinstellen brauche und ich glaube das was mir da Gemüsemafia gezeigt hat ist zu groß

Meinst du jetzt das 4-,3-,2-, oder 1m² Gehege? Das 1m² Gehege ist minimum, selbst das wäre zu klein. Warum willst du sie im Sommer dennn draußen und nicht drinnen halten?

• Die gibts aber in verschiedenen Größen, angefangen von 1m x 1m. Das dürfte ja nicht zu groß sein, oder? Ab 2m wäre zwar sehr viel besser (habt ihr so viel Platz?), aber 1m ist ja immerhin schonmal besser als gar nichts. Und das kann man ja auch zur Seite stellen, wenn deine Mama den Balkon mal ohne Schweinchen nutzen will.

• Zitat von Kiwi.1711

Die gibts aber in verschiedenen Größen, angefangen von 1m x 1m. Das dürfte ja nicht zu groß sein, oder? Ab 2m wäre zwar sehr viel besser (habt ihr so viel Platz?), aber 1m ist ja immerhin schonmal besser als gar nichts. Und das kann man ja auch zur Seite stellen, wenn deine Mama den Balkon mal ohne Schweinchen nutzen will.

Bestimmt kann man die auch auseinanderschrauben oder damit es leichter ist, mit Bolzen... so machen, dass man es innerhalb von 1Minute in dei einzelnen Seiten zerlegt hat und schnell wieder zusammenbauen kann.

• Zitat von AdmiralT

es gibt nichts zum hinstellen oder umbauen wenn sie einfach frei laufen dürfen gut ein paar unterstände aber die stehen bei mir auch nur am rand und ne klein Frischfutterecke aber eben kein störendes gegitter

Ich brauche aber gitter weil auf unserem Balkon ganz viele Plflanzen stehen die m,an nicht immer hin und her stellen kann die werden dann gefressen

• Zitat von OBAMeerschwein

Ich brauche aber gitter weil auf unserem Balkon ganz viele Plflanzen stehen die m,an nicht immer hin und her stellen kann die werden dann gefressen

Und sie (?) darf ja nicht umbauen- runterfallgefahr, Vögel...

• sind jetzt nur gedankengänge aber die kübel kann man auch erhöht stellen40cm reichen etwa
    runterfallen kommt auf die bauweise an ist möglich ja, aber ein gitter ringsrumlegen ist machbar
    vor vögel schützen? spatzen meisen? wer in waldnähe wohnt evtl aber sonst nicht, gut vor katzen wenn man paterre wohnt.
    ich wohne im 4. Stock und habe kein Netz als vogelschutz.

(ich bin halt ein glühender Fan der Balkonhaltung)

• Zitat von AdmiralT

sind jetzt nur gedankengänge aber die kübel kann man auch erhöht stellen40cm reichen etwa
    runterfallen kommt auf die bauweise an ist möglich ja, aber ein gitter ringsrumlegen ist machbar
    vor vögel schützen? spatzen meisen? wer in waldnähe wohnt evtl aber sonst nicht, gut vor katzen wenn man paterre wohnt.
    ich wohne im 4. Stock und habe kein Netz als vogelschutz.

(ich bin halt ein glühender Fan der Balkonhaltung)

Sie (?) hatte im OT schon geschrieben und jetzt den Thread eröffnet, im OT hat aber jemand von Vogelschutz geschrieben- habe keine Balkonhaltung, aber dachte ist vielleicht besser nochmal zu erwähnen.

Ich glaube irgendwie wir könnten mehr helfen, indem wir Argumente sammeln, womit sie ihre (?) Mutter davon überzeugen kann, dass die Schweine auf dem Balkon laufen dürfen.