Meerschweinchen Haltung

Wie groß muss der EB sein?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr lieben
    Weil das mit der Katze zur sicherheit verworfen wird.
    (Keine lust sie wegen dem Vermieter doch abgeben zu müssen nach einiger Zeit)
    Meerlis nicht verboten werden können und sie süß sind denkich über Meeris nach.


    3 sollen es dann werden
    Wie groß muss ein EB sein wenn die muiger keinen zusätzlichen Auslauf kriegen?
    Kann man sowas auch bauen lassen z.b. beim Schreiner?
    Wie bekommt man so einen auf füßen stehenden EB dann nach Hause?
    Woher kriegt man dann Sabberlack...welcher Silikon und sollte man nochwas reintun?


    Lg
    Meerie-fee

  • Sabberlack gibt es im Baumarkt für um die 10 € (je nach Menge). Da ist en blauer Engel drauf und bunte Holzbausteine.


    Der EB sollte um die 2 m Rennstrecke haben (muss man, denke ich, aber nicht kleinkariert sein - unserer ist ca. 1,85 m lang). Bei 3 Tieren sollte er insgesamt ohne Auslauf 2 m² haben - meiner Meinung nach. Wichtig ist eine schöne Rennstrecke. Und er sollte wenigstens 70 cm tief sein, damit sich die Tiere ausweichen können.


    Du kannst sowas bauen lassen, aber das kostet oftmals mehrere 100 €. Normalerweise werden die wohl gebracht, was natürlich nochmal kostet.


    Es kommt dich also günstiger, wenn du selbst baust :wink: Bei einem einfachen EB mit Beinen, Silikon, Plexiglas oder was du noch so brauchst, kommst du sicher mit 100 € weg.

  • Ohne Auslauf für drei Schweinchen wären 2x1 Meter die absolut allerunterste Schmerzgrenze. Größer wäre besser.


    Was das kostet hängt davon ab, was Du willst - etwa sind Bauten mit viel Glas, Scharnieren etc. wesentlich teurer als einfache viereckige Kästen.


    Ich würde ein Bodengehege in der Größe unter 40 Euro hinbekommen.

Ähnliche Themen wie Wie groß muss der EB sein?