Mufasa ist leider nicht mehr da :-( was nun?

• Hallo ihr Lieben

Gestern ist mein Schatz Mufasa gestorben. Er war schon ca. 6 Jahre alt. Nun sein Partner übrig. Er ist auch schon zwischen 5 und 6 Jahre alt, männlich und unkastriert. Ich möchte die Meerschweinchenhaltung aufgeben.
    Was kann ich nun mit dem anderen Meeri machen? Ich will es ja eigentlich nicht alleine da sitzen lassen. Er macht auch noch ein fitten Eindruck.
    Bei Pflegestellen ist ja auch nicht immer ein Platz frei.

Habt ihr einen Rat?

Liebe Grüße
    Mirijam

• Passende Inhalte
    Hallo Mimsel, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Eingewöhnung
    Die Meerschweinchen-Eingewöhnung braucht Ruhe, sichere Verstecke und Geduld. So bauen neue Tiere in ihrem eigenen Tempo Vertrauen auf.
    Meerschweinchen Zeichnungen
    Meerschweinchen-Zeichnungen: Brindle, Schildpatt, Holländer, Himalaya, Dalmatiner, Schimmel, Japaner, Magpie und Harlequin.
    Meerschweinchen in Mietwohnung / Mietvertrag
    Meerschweinchen sind in einer Mietwohnung grundsätzlich erlaubt. Grenzen ergeben sich bei Beeinträchtigungen, sehr vielen Tieren oder Umbauten.
  • Tut mir sehr leid.
    Wenn du die Haltung aufgeben willst bleibt nur ein "Leihschwein" oder die Abgabe in eine Notstation oder vielleicht auch einen guten Züchter (falls vorhanden...), die haben auch mal Rentnergruppen. Ansonsten stell den Burschen bei dem Vermittlungsthread ein, vielleicht hat ja noch jemand in einer freundlichen Bockgruppe Platz?

Aber auch bei einem 5-6Jährigen Bock wäre eine Kastra nicht absolut unmöglich, sollte keine nette Männergesellschaft passen.

• Mir tut es auch sehr leid um dein Schweinchen.

Vielleicht kannst du in Notstationen fragen, ob sie Leihschweine haben.
    Oder es findet sich hier jemand, wo dein Schweinchen in einer schönen Gruppe oder mit Partner leben kann

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie