Allgemeines

Meerschweinchen-Rüstung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Schweinchenbabe

    und warum muss man den Dreck weiter verbreiten?!


    Sorry, aber das macht´s nur schlimmer.


    Vielleicht, damit man auch mal sieht, was für einen Mist es außer zu kleinen Käfigen, Kinderzimmerzüchtungen und Schweinzelhaltung noch gibt? So weit ich das beurteilen kann, würde keiner aus dem Forum hier auf die Idee kommen so was nachzumachen oder zu kaufen.


    Schlimmer kann es nicht mehr werden, eigentlich nur noch besser.

  • das Verrückte daran ist, dass diese Meerschweinchenrüstung in einer Charity-Auktion auf e**y für eine Amerikanische Notmeerschweichen-Organisation versteigert wird und das Geld dann dieser Organisation gestiftet wird....

  • Genau diesen Link habe ich gestern bei Facebook gepostet..
    Eigtl ist das ja gut, dass das einer Notstation gestiftet wird, aber die Frage ist, kauft das auch WIRKLICH jemand für diesen Preis?

  • Zitat von Toastiie

    Genau diesen Link habe ich gestern bei Facebook gepostet..
    Eigtl ist das ja gut, dass das einer Notstation gestiftet wird, aber die Frage ist, kauft das auch WIRKLICH jemand für diesen Preis?


    Und ob das irgendjemand für ein Meeri benutz... Hoffentlich kauft das jemand für sein Stoffmeeri

  • Also ich finde es nicht schlimm. Die Rüstung ist so gemacht, dass sie locker auf das Schweinchen gelegt wird. Man kann es befestigen, aber das ist nicht eingezwungen wie manche andere "Klamotten". Es ist auch offensichtlich fürs Fotografieren gedacht. Natürlich vermisse ich die Anmerkung in der Beschreibung, aber es sollte selbstverständlich sein. Gerade bei dem erzielten Preis geht die wohl an einen Sammler, und Sammler von (antiken) Rüstungen tragen sie auch nicht die ganze Zeit.


    Von daher finde ich die Aufregung übertrieben. Ich freue mich nämlich riesig für die Notstation.

  • Also wenn ich die Kommentare darunter lese, dann wird mir ernsthaft schlecht. Da wird gefragt, wo man das Material herbekommt, damit man so etwas nachbauen kann und es wird nur zur großartigen handwerklichen Leistung gratuliert. Oder man macht sich Sorgen, dass der Träger der Rüstung an einer Krankheit verstab und somit der neue potentielle träger krank wird. Es scheint also genug Idioten zu geben, die das ihren Tieren anziehen wollen.


    Ich sehe auch an keiner Stelle deutlich herausgearbeitet, dass die Beschreibung "wird Ihr Meerschwein von anderen "gemobbt"?" ironisch gemeint ist/ sein könnte.


    Ich sehe das schon sehr kritisch. Ich freue mich für die Notstation, wenn sie das Geld wirklich bekommen, aber mir tut das Tier leid, dass da jetzt reingesteckt wird.

  • Zitat von Schweinchenbabe

    und warum muss man den Dreck weiter verbreiten?!


    Sorry, aber das macht´s nur schlimmer.


    Huhu,
    Wieso sollte es damit schlimmer werden?


    Es heißt ja nicht das man es sofort kaufen soll.
    So wie es ausschaut, dient es auch nur und hoffentlich nur zum Foto. Die Idee ist nicht schlecht, solange es auch wirklich gespendet wird. Das Schweinchen fühlt sich damit sicherlich unwohl..:( Aber man findet immer Leute die so etwas kaufen.


    Bin unschlüssig, doch meinen Mädels würde ich das nicht antun. Auch nicht für Fotos.


    ---------------------------------------------------------------
    Liebe Grüße
    ~Lizzy, Locke, Pria, Joy, Milly


    ---------------------------------------------------------------

  • Der Erbauer der Rüstung hat diese laut Zeitungsartikel in Handarbeit selbst nach und nach angefertigt. Das Meerschweinchen auf dem Bild ist sein eigenes.


    Allerdings gibt er zu, dass sein Meerschweinchen die Anproben der Rüstung gehasst hat und sich gewehrt hat, als die Rüstung langsam schwer wurde. Das Meerschweinchen ist inzwischen im Alter von (über) 4 Jahren gestorben und deswegen hat sich der Besitzer zu der Auktion durchgerungen.


    Ja, die Kommentare in der Zeitung und auch auf einer Internetseite lassen sehr deutlich werden, dass die meisten ihren Meerschweinchen so ein Ding anziehen würden...


    Deswegen finde ich die Aktion wegen der Stiftung/Spende zwar gut, ABER mit den völlig falschen Mitteln und Zeichen verbunden.


    Vor allem, weil auf der Homepage der amerikanischen Notstation genau die gleichen Bedingungen für eine artgerechte Meerschweinchenhaltung nachzulesen sind, wie bei deutschen Notstationen!

  • "We also work to educate the public on the proper care of guinea pigs."


    Vor dem Hintergrund finde ich es völlig daneben, den Leuten zu suggerieren, das solche "Späße" in Ordnung sind. Wäre schön gewesen, hätten sie ein anderes tiergerechtes Sammlerstück versteigert. Aber hey, wenn Meerschweinchenschützer sowas mit den Schweinen veranstalten MUSS es ja toll für die Tiere sein. :roll: Da hat jetzt jeder Verrückte wieder ein "Argument" seinem Tier ebenfalls eine Kleiderkollektion anzuschaffen.

  • Zitat von Pardona

    "We also work to educate the public on the proper care of guinea pigs."


    Vor dem Hintergrund finde ich es völlig daneben, den Leuten zu suggerieren, das solche "Späße" in Ordnung sind. Wäre schön gewesen, hätten sie ein anderes tiergerechtes Sammlerstück versteigert. Aber hey, wenn Meerschweinchenschützer sowas mit den Schweinen veranstalten MUSS es ja toll für die Tiere sein. :roll: Da hat jetzt jeder Verrückte wieder ein "Argument" seinem Tier ebenfalls eine Kleiderkollektion anzuschaffen.


    Genau.