Meerschweinchen Haltung

Garage?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    ich finde die Garage auch geeignet für Deine Wutzen. Sie ist schön hell und Du könntest dort gut ein Gehege "bauen".


    Meine zwei Jungs leben in einem solchen Gehege:


    http://www.pic-upload.de/view-20045318/DSC01704.jpg.html


    Vielleicht wäre das auch etwas für Dich und Deine Wutzen. Ich habe als Unterlage eine Plane genommen, aber es geht zum Beispiel auch gut mit Teichfolie. Die "Umrandung" ist eine einfache Beetbegrenzung.


    Liebe Grüße!

  • Das ist echt ein schöner Eigenbau :)


    Ich habe jetzt ein 170 x 60 regal ergattert, den ich auf den Boden lege (ich weiß zu klein) aber ich möchte das nun mit meinem alten eigenbau oder mit der Holzplatte verbinden (die seht ihr auch auf dem Foto (190x70 cm)) und dann vllt noch eine 2. Etage. Trotzdem möchte ich es nicht auf dem Boden platzieren. Auch schon wegend er Isolation im Winter. Styropor habe ich übrigens auch noch gefunden (vielleicht als Dämmmittel im Winter für Häuschen oder ähnliches) nur fressen die den wahrscheinlich an oder? Hat damit wer Erfahrung?


    Dann muss ich jetzt nur noch in den baumarkt Plexiglas holen, diese Folie oder PVC (wobei ich hier in der Nähe nur einen Baumarkt habe, der nur ab 17,99 pro qm verkauft :( ) und Leisten (für das Plexiglas zum Schieben und für das befestigen der Folie. Außerdem den Draht, muss ich echt mal schauen wie ich den montiere.


    Uiui voll in der Planung aber noch nichts handfestes fertig gebracht:(

  • Google mal nach Livingfloor, da kriegst Du PVC ab 10 Euro pro Quadratmeter, das geht wenigstens ETWAS besser!


    styropor muss mit nochmal einer Holzschicht geschützt werden, aber ganz ehrlich, das nimmt dann so viel Platz weg und wird teuer und aufwändig - da wäre ein Frostwächter zum oben drüber hängen wesentlich billiger und einfacher, und es wird ganz ganz sicher nicht zu kalt.


    Wenn Du in den Gelben Seiten nach "Acrylglas" suchst, dann kannst Du da auch was billigeres kriegen als im baumarkt, auf maß zugeschnitten mit Wunschdicke.

  • Huhu, danke für die Beiträge :) das hilft mir sehr :)


    Ich hab gestern abend die Garage sauber gemacht, hatte jetzt die letzten Tage dauergelüftet und siehe da: Der Geruch ist verflogen :)
    Ihr glaubt gar nicht wie staubig die Garage war, ich wette alles drauf, dass dire seit 5 jahren oder mehr nicht mehr sauber gemacht worden ist. Einmal durchgefegt hat es so gestaubt, das die Nachbarn dachten es brennt :D
    Dementsprechend geht es mir jetzt (hab Hausstauballergie). Aber jetzt ist es erstmal sauber :)
    Hier mal ein Bild wie es gestern Abend nach der Putzaktion aussah. Morgen Abend hole ich erst mal den Schrank, der kommt dann unters Fenster auf die blauen Kästen (die später irgendwann mit passenden Sideboards ersetzt werden :)


    http://abload.de/image.php?img=fotoalbd3.jpg



    Die Vermieter haben übrigens freie Bahn erteilt und mir sogar einen Raum angeboten (unter der Garage (schwer zu erklären, wir wohnen Souterrain, der Raum wäre quasi direkt neben unserer Wohnung wenn man in den Garten geht) wo früher deren Vögel drinne waren (der halbe Raum ist eine Voliere, blöd nur ist dass es da meiner Meinung nach nach Benzin riecht, entweder durch den Rasenmäher der im Nebenraum steht oder durch das Öl (welches da auch iorgendwo im Nebenraum gelagert wird).


    Liebe Grüße[/img]

  • Huhu so hier mal wieder was von mir :) Der "Käfig" für meine Schweinchen ist seit Montag fertig. An dem Tag sind auch meine beiden früheren Meerschweinchen eingezogen :) Am Dienstag, also gestern zogen dann noch 3 kleine ein die ich aus einem Stal gerettet habe (waren zusammen mit Ziegen Hasen und Vögeln in einem eingestreuten Raum. Die Ziegen und Vögel konnten aber nach draußen in ein gesichretesa Gehege. ich fand es trotzdem schlimm, Außer den Teren hatten die noch 6 Hunde, Frettchen, Hühner und ebstimmt irgendwo auch noch katzen auf kleinsten Raum :/ )


    Die eine von den 3en hat schon einen Namen: Puschel (so sieht sie auch aus) für die beiden anderen habe ich noch keinen. Morgen mache ich auch mal Fotos, auch mal von dem Gehege ( sind jetzt 150 x 64 cm + 190 x 70 cm + 170x60 cm (+ Etagen) und die längste Rennfläche ist 340 cm lang :)


    LG

Ähnliche Themen wie Garage?