Allgemeines

Die schlimmste Nacht meines Lebens!:-(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ist richtig das ich jetzt viel Kritik einstecken muss!
    Ist zwar hart, aber die Wahrheit!
    das was ich mir angemietet habe, ist auf dem Nachbargrundstück eine Garage! das heißt ich kann jederzeit rüber gehen und nachschauen!
    das kleine Mädchen ist ca. 4 Wochen alt und saß in den Käfig bei den ausgemusterten "Damen" mit ihrer Mutter zusammen!
    ich habe dem Tierheim angeboten, das ich dann sobald sie die Tiere da rausgeholt haben, Einige das heißt 3-4 aufnehmen könnte bis sie vermittlungsfähig sind,
    das heißt dann entweder eine Mutter mit bereits geborenen Jungtieren oder nur weibliche Jungtiere!


    meine Sheltie Dame habe ich damals schwanger gekriegt, da konnte ich nichts dafür!
    und ich habe auch in einen anderen Forums-thread geschrieben, das es nicht meine Absicht war einfach so zu vermehren!
    :roll:


    ich wusste es damals einfach nicht besser!
    hatte wie gesagt nur so ein Blauen Gu-ratgeber aus der Zoohandlung und da Stand leider weder etwas, von dalmatiner Krankheit,noch der satin-Krankheit, noch was von einen Abstammungsnachweis drinnen!


    habe das alles erst hier erfahren als es leider schon zu "Spät" War!
    und wenn gebe ich nur die männlichen Jungtiere ab, die weiblichen bleiben bei mir!


    wegen dem nachts nicht schlafen: Ich meinte das so 1. habe ich mir schreckliche vorwürfe gemacht die Tiere wegzugeben
    2. dann auch noch zu so einer Person
    und 3. das ich so naiv war das alles zu glauben was sie mir da so schön erzählt hat!


    Ich nehme die Kritik gerne an, da ich weiß das ich einen riesen Fehler begangen habe!
    aber ich weiß jetz auch das man sowas nicht tut und wie gesagt hab ich jetz eine reine Mädchengruppe!


    muss warten bis die Kastra-frist um ist und dann darf der bock in 3 Wochen auch wieder rein.

  • jeder kann mal einen Fehler machen, sei es aus Gedankenlosigkeit, Gutgläubigkeit, Unaufmerksamkeit oder warum auch immer.
    Wichtig ist, daraus zu lernen und wenn möglich, den Fehler rückgängig zu machen und nicht wieder zu begehen.
    Ich hab auch erst gedacht :" Wie konnte sie nur... :roll: ", aber Du hast die Kurve ja zum Glück noch gekriegt

  • ich hab jetzt definitiv draus gelernt!
    bin froh das die beiden Schnuten wieder da sind, als ich sie gestern wieder ins gras gesetzt habe( nachdem sie beim Tierarzt ne Milben kur bekommen haben und vorher waren sie auch baden! :) ) fingen sie an zu Popcornen und da wusste ich das ich nie wieder so naiv sein werde!
    :roll:


    und jetzt weiß ich auch, das wenn meine Wutzi's mal über die RBB gehen sollten, ich mir Tiere vom Züchter mit Abstammungsnachweis hole!
    Aber jetzt hab ich eine große Gruppe, die hoffentlich mindestens die nächsten 4 Jahre unbeschadet Übersteht, aber umso länger, umso besser! :lol:

  • Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande

    und jetzt weiß ich auch, das wenn meine Wutzi's mal über die RBB gehen sollten, ich mir Tiere vom Züchter mit Abstammungsnachweis hole!

    Das ist nur wichtig, wenn du züchten willst. Die Mädels bei mir sind alle Notschweinchen, sie sind genau so tolle Liebhabertiere.

  • Tierschutz war gestern bei der netten Dame!


    Ende vom Lied: sie hat gewisse Auslagen bekommen und sie entledigt sich der Tiere jetzt sehr schnell!


    Ne bekannte hat mich heute angerufen, und gefragt ob ich welche Aufnehmen kann! Ich gesagt ich kann 1 hasen und max. 5 schweine(wohl gemerkt, habe vorher für einen Hasen und 2 meeri's einen platz vorab frei gemacht! ) also bei Freunden! Und jetzt hab ich hier die tickenden Zeitbomben sitzen! 3 hochschwanger, voller Milben und total verängstigt! !!



    Und ca. 20 Tiere hat sie in eim Exotarium gebracht und den Rest hat dir Tierärztin eingeschläfert ( ca. Nochmal 15 Stück)



    Hat jetzt ein generelles Haltungsverbot bekommen!

  • Da ist ja wirklich der Tierschutz gekommen, super. Schade nur, dass es für so viele Tiere zu spät war. Sollen die 20 Tiere als Futtertiere dienen im Exotarium? Falls ja wäre das ja schrecklich.


    Waren das alle Tiere oder sind auch welche im Tierheim etc.?

  • Toll, dass der Tierschutz da war und das für alle Tiere etwas getan wurde.


    Und ich bin jetzt mal sehr ketzerische, aber das hier:

    Zitat von YvonneB

    Sollen die 20 Tiere als Futtertiere dienen im Exotarium? Falls ja wäre das ja schrecklich.


    ist fast besser als ein Leben in Qual, oder? Über Jahre zu leiden und sich zu Tode zu quälen oder einem anderen Tier als Futter zu dienen.
    Ich weiß, das hören hier die meisten nicht gerne. Aber ich denke, wenn sich niemand für sie zur Aufnahme findet (wurde danach gefragt/sich umgehört?), dann ist dieses Schicksal besser, als weiter bei der Frau zu leiden.


    Was ist das Exatorium? So weit ich weiß eine Anlage für Exen usw. oder? Hier wird ja vermutlich "fachgerecht" mit den Tieren umgegangen, auch wenn das für uns Meerschweinchenhalter eine schlimme Lösung ist.


    Gut, dass du hier diesen Fall gemeldet hast.
    Großes Lob.


    Viele Grüße
    Rieke

  • Sie hat denen erzählt, das sie jemand hat wo die tiere hinkommen!


    Sie wollte sich auch selbst drum kümmern, das die weg gehen!


    Ja die sind als futtertiere abgegeben worden! :cry:



    Bin mal gespannt, wie das ausgeht!


    Könnte meinen A**** drauf verwetten das die in nem halben Jahr wieder anfängt!


    Sie weiß aber weder das ich den Tierschutz angerufen habe, noch das ich die Hasen habe! Wurde über die bekannte arrangiert!

  • Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande

    Könnte meinen A**** drauf verwetten das die in nem halben Jahr wieder anfängt!


    Leider ist das in fast allen Fällen so.
    Im Zweifel ziehen diese Leute um, damit ihre Akte wieder rein ist und keiner was weiß und dann gehts von vorne los...


    Man kann nur hoffen!

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Toll, dass der Tierschutz da war und das für alle Tiere etwas getan wurde.


    Und ich bin jetzt mal sehr ketzerische, aber das hier:


    ist fast besser als ein Leben in Qual, oder? Über Jahre zu leiden und sich zu Tode zu quälen oder einem anderen Tier als Futter zu dienen.
    Ich weiß, das hören hier die meisten nicht gerne. Aber ich denke, wenn sich niemand für sie zur Aufnahme findet (wurde danach gefragt/sich umgehört?), dann ist dieses Schicksal besser, als weiter bei der Frau zu leiden.


    Da hast du nicht ganz Unrecht. Es ist eben nur so schade, dass die Tiere nur Leid erfahren haben und keine zweite Chance bei neuen Besitzern bekommen haben. Was ist diese Frau nur für ein Mensch. Solche Menschen schaffen sich früher oder später wieder Tiere an.

  • Da hast du leider recht. Das ist sehr traurig.
    Frage ist halt, ob man für sie Plätze finden konnte oder wollte.


    Aber ich finde es immer wieder gut, dass Leute nicht weg gucken "Was geht mich das an", sondern es melden, auch wenn man weiß, dass der Tierschutz meist gar nicht so viel tun kann.


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Sie wollte wenn ja auch nur die Männchen abgeben ( da hätte ich 12 unkastrierte Männer hier sitzen gehabt!) !!



    Sie hatte sie doch auch erst bei sich Zuhause und dann hat sie sie zu ihrer tochter gebracht,


    Sehe das genauso wie Rieke's Rasselbande!


    Die Tiere die ich hier habe sind zwar fast alle schwanger, abet die sehen noch am gesündesten aus!


    Und der Rest ist entweder Gebärmaschine oder Samenspender oder aber komplett verwahrlost gewesen!
    Zwei
    Die einzigen, die halbwegs gesund aussahen waren die Männchen!


    Die hatten aber auch nicht die harte Arbeit! :twisted: :evil: