Allgemeines

Die schlimmste Nacht meines Lebens!:-(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • so ihr lieben ich habe mal (wieder :roll: ) etwas mitzuteilen!
    Hatte sich doch letzte Woche eine Frau bei mir gemeldet, Sie wollte gerne Lady und Browny für ihre "Zucht" Haben. Hab ich geantwortet ich will mir das mal anschauen wo die da hingehen, gestern war es dann soweit ich meine Beiden kleinen Damen eingepackt und in den nachbarort gefahren!
    haus von außen :?
    Geruch von drinnen :shock:
    Sauberkeit :cry:
    ich mich nicht weiter beirren lassen, der Treppe ins Obergeschoss Gestiefelt!
    Ich Könnte euch ja mal raten Lassen, was ich da vor gefunden habe!
    Richtig: Eine vermehrungsoase!!!!!
    :shock:
    Naja ich mir alles schön angeschaut, Käfige waren echt sauber, Tiere Hátten wasser und auch Was zum Knabbern.
    Sie hat extra einen Käfig geholt, damit meine damen nicht zu irgendeinen Bock Müssen! ich die tiere also dort gelassen und sie hat mir versprochen das sie noch nicht gedeckt werden!
    ich wieder nach hause gefahren, Bauchgrummeln,brechegefühl (Nein ich bin nicht schwanger :lol: ) und konnte die ganze nacht nicht schlafen, ich mir vorwürfe ohne Ende gemacht was ich doch den Tieren Angetan habe!
    Heute Früh um sieben gleich ne Nachricht geschrieben, dass ich meine Tiere doch gerne Wieder Hätte! Sie hat gott sei dank ja gesagt und ich meine Mutter( da sie Urlaub hat) ins Auto gepackt und die Tiere Geholt! Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen,als ich sie endlich wieder hatte!
    Ich mich noch ein bisschen mit meiner Mutter über die zustände unterhalten:
    - Milbenbefall
    -Inzucht ( Bock deckt Töchter und Enkeltöchter,usw.)
    - Verformte Augen
    -Hochschwangeres weibchen mit HD-Hüfte
    um mal einiges zu erwähnen( Sollte angeblich als schlangenfutter enden!).
    ich mir riesige Vorwürfe gemacht.
    NAch langen hin und her ich beim Tierschutz angerufen, und ihr könnt es sicher erraten: Die Dame ist bekannt wie ein bunter Hund!!!
    Eines weiß ich jetzt Definitiv, NICHT MEHR UNKONTROLLIERT VERMEHREN LASSEN!!!!!!

  • Gut das du die beiden Weibchen wieder zurückgeholt hast.


    Wobei ich überhaupt nicht verstehen kann wieso du sie überhaupt dagelassen hast. Du hast doch gesehen was da los ist, ich hätte meine Schweine direkt wieder mitgenommen.


    Aber ist ja zum Glück noch mal gut gegangen...

  • Wenn da überhaupt was bei rum kommt.
    Wenn die Dame schon "bekannt wie ein bunter Hund ist" und trotzdem noch fröhlich weiter vermehrt, glaube ich nicht das jetzt aufgrund deiner Mitteilung groß was passiert.


    Nicht falsch verstehen, es ist auf jeden Fall gut das du dem Tierschutz bescheid gegeben hast, das sollte man in solchen Fällen immer tun.
    Leider passiert jedoch in den seltensten Fällen was (Haltungsverbot o. ä).

  • war persönlich beim Tierschutz und habe die lage ernst dargestellt und das ich auch tiere aufnehme, habe mir jetz was angemietet wo ich meine Tiere unterbringen kann! vorgeschichte vermieterin und so! sie will sich nächste woche melden,sobald sie anfangen mit dem Angriff!

  • Sie hat zu mir am Telefon gesagt, sie wäre ein Sheltie Züchterin! Und wollte mit den beiden angeblich zum Arzt gehen für Gesundheitscheck und all sowas!
    Und sie hat zu mir auch gesagt dass sie angeblich wartet bis die beiden Mädels ein dreiviertel jahr alt sind! Und sie eventuell höchstens 2mal babys bekommen sollten!


    Und da das 2 wunderschöne Mädchen waren, hab ich das halt Blauäugig geglaubt, was mir jetzt im Nachhinein schrecklich wirklich schrecklich leid tut!


    Deshalb habe ich auch all meinen Mut zusammen genommen und hab meine 2 zurück geholt und noch ein kleines Weibchen mitgenommen, das ist das einzige was ich retten konnte, mehr wollte sie heute früh nicht raus rücken sonst hätte ich noch mehr mitgenommen!


    Jetzt stehe ich mit dem Tierheim in Verbindung, die frau hat 2 anfragen die geprüft worden sind! Und da gehen von mir die beiden Mädchen und noch 2 Böcke zusammen weg, , weil bei uns im Tierheim zur zeit keine Abgabe tiere mehr sind!


    Und dann hab ich nur noch die 5 Mädchen und den noch in Quarantäne sitzenden Kastrierten Edjo und dabei bleibt es!


    Und ich habe der Frau vom Tierheim auch angeboten, ein paar der Tiere übergangsweise zu nehmen bis sie vermittlungsfähig sind! Da ich ab morgen ein 10qm großen Innenstall zur Verfügung habe!


    Ist das dann auch Falsch? :roll:

  • Das Du den Tierschutz informiert hast ist natürlich klasse ! :)


    Ich persönlich würde meine beiden Weibchen nie an irgendwelche "Züchter" zum decken geben. Es sind meine Liebhaberschweine und gut ist.


    Und jetzt noch drei neutrale Fragen aus reinem Interesse: Hättst Du denn die beiden wieder bekommen, wenn du sie dahin geschafft hättest zu züchten?
    Hat Sie dir dafür Geld geboten oder hast du deine Mädels da einfach hingeschafft?
    Wie ist sie überhaupt auf dich aufmerksam geworden?


    Sorry, falls das irgendwo steht und ich das überlesen habe :-)


    Auf jeden schön, dass sie jetzt wieder bei dir sind - hoffentlich für immer! :)

  • Ich wollte die beiden als Liebhaber tiere abgeben! Und wie text oben sie hat sich so professionell verhalten, das ich gedacht habe, sie haben es gut und sie weiß was sie tut! Ich hatte für ein Schweini 20 € bekommen und das hat sie auch sofort wieder bekommen!
    Hatte ich bei kleinanzeigen.ebay.de reingestellt!
    Weil sich im engen Bekannten Kreis keiner gefunden hat, der die beiden eventuell aufgenommen hätte!


    Nein die beiden gehen an eine Frau in der nähe wo ihres gestorben ist und der kastrat allein ist!
    Wurde vom tierheim überprüft und die hat grünes Licht gegeben, das sie sich bei mir melden darf!

  • Wenn ein "Züchter" Tiere ohne Abstammungsnachweis kauft, dann würde mir da schon was komisch vorkommen. Bei derartigen Leuten handelt es sich dann eh meist um Vermehrer. Da wär mir dann total egal was die labert. Die wissen schließlich was Tierfreunde hören wollen und können das aus dem ff runterlabern.

  • Zitat von Schweinchenbabe

    Offenbar wolltest du sie ja decken lassen, ich finde da solltest du dich mit Kritik an evtl.Vermehrern aber ganz dezent zurückhalten.


    Dem kann ich leider nur zustimmen.
    Wer seine Tiere, die ja soweit ich weiß auch aus eigener Vermehrung entstanden sind, in dem Wissen zu jemandem gibt, dass sie dort gedeckt werden und sie dort lässt, obwohl sie in Käfigen hocken, sollte vielleicht noch ein paar mehr schlimme Nächte haben und mal grundsätzlich über die eigene Tierhaltung nachdenken.


    Das Angebot ans Tierheim, ein paar Tiere übergangsweise aufzunehmen bis sie vermittlungsfähig sind, finde ich auch grenzwertig.
    Erst machst du einen Aufstand, weil deine Vermieterin ein Problem mit deinen aktuellen Tieren hat und nun mietest du noch etwas an, wo du die Tiere nicht ständig unter Beobachtung hast? Und das mit eventuell trächtigen oder kranken Tieren? :roll: Je nach Alter wird das andere von dir mitgenommene Weibchen doch auch tragend sein und neuer Nachwuchs steht ins Haus.
    Das kann doch wieder nur in so einer Aktion enden, dass du die Tiere auf einmal wieder schnell los werden musst und sie sonst wohin gibst. :roll: