Meerschweinchen Haltung

was sagt ihr zu diesem aussenstall?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • hallo!
    was haltet ihr von diesem käfig?


    XXL-HASENSTALL-NAGERKAFIG-4in1-KLEINTIERSTALL-KANINCHEN-


    meine 2 meeris (ja es sind wieder 2,meine schlappi hat seit 4 tagen eine neue partnerin :lol::lol: ) leben im sommer draussen und im winter drinnen. im moment leben sie in einem aussenstall und ich setzt sie jeden tag in ihr aussengehege.wenn ich jetzt aber zb mal den ganzen tag weg bin und abends erst spät nach hause komme lasse ich sie im käfig, da ich keinen "mardersicheren"auslauf habe.
    deswegen möchte ich jetzt gerne einen stall mit auslauf. (würde sie abends natürlich trotzdem in den stall sperren, da ich zu viel angst wg. marder usw habe, aber ich denke wenn ich dann mal später nach hause komme ist es nicht schlimm, so wie jetzt in meinem unsicheren aussengehege).


    die rampe würde ich natürlich "umbauen", damit sie nicht so steil ist.


    was meint ihr? lohnt sich das? ich suche schon so lange, aber einen kompletten EB traue ich mir nicht zu für aussen!
    und kleintiervilla finde ich persönlich zu teuer.
    weiß jemand rat?

  • @ SusanneC
    Der ist ja auch wenn für den Sommer gedacht :wink:


    Aber trotzdem, der Könnte auf jeden Fall tiefer sein, 70 cm sind zu schmal. Ich habe bis jetzt noch keinen EB für drausen gebaut, aber viele hier können dir bestimmt helfen. Und da kommst du bestimmt billiger weg als mit den 145€

  • Also von der Größe her find ich den für zwei Meerschweinchen eigentlich ganz gut. Vor allem die Rennstrecke von 2,30m ist toll.
    Klar müsstest du da, wie ja schon gesagt wurde, noch etwas zwecks Sicherheit machen. Und wie du selbst geschrieben hast, sind die Rampen zu steil. Aber wenn du wirklich nicht selbst bauen willst, wäre der Stall schon ne Alternative.

  • Wie lange hast du noch zeit?


    Könnte dir Dienstag oder Mittwoch spätestens meine EB für Draußen zeigen ist nur hinten schon Isolierung dran Seite und dach und boden ganz unten muss ich noch dran machen!


    Muss nur noch alles zusammenschrauben!


    Morgen ist leider Sonntag! :cry: da darf ich immer nicht hämmern, sägen und schrauben! Und meiner hat dann die endgultigen Maße:


    1, 60 × 0, 80×1, 50m


    4 Stöckig und komplett befahrbar von den Wutzi's mit Außentür an der Seite!


    Weiß dann nur nicht wegen dem Gitter und Draht, furs Ausengehege!


    Meine kosten für alles drum und dran
    (Holz, balken, winkel, schrauben, , scharniere, dachpappe und Schlösser)


    70 € finde das geht und es ging sehr schnell! Und ich hab es komplett allein gebaut!


    Lg anne