Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

gurren Weibchen auch?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich habe zwei Meeris, bin mir aber seid heute nicht mehr sicher ob es zwei Weibchen sind, eine verhält sich schon immer komisch, ( dominant) heute morgen sah ich das sie gurrend die andere umgarnt, an den Geschlechtsorganen kann ich es nicht wirklich erkennen. Auch der TA war sich nicht 100 % sicher ob beide Mädels sind, oh misst was nun, werde sie jetzt erst mal trennen, denk ich oder ists jetzt eh zu spät, was dann ? Platz ist da wollte eh noch welche im Zoo kaufen, ABER will nicht das sie bei der Geburt drauf geht, weiß ja nicht mal wann es passiert sein könnte. Hilfe bin im moment echt verwirrt und geschockt :(

  • Also erstmal würde ich dir empfehlen: such dir einen anderen Tierarzt. Jeder qualifizierte Tierarzt sollte Geschlechter mit Sicherheit unterscheiden können. Wenn du dir mit den Geschlechtern nicht sicher bist, suche dir einen anderen Tierarzt und lass das Männchen schnell kastrieren, sollte eines dabei sein. Dann dürfte er weiterhin beim Mädchen bleiben, sollte sie schwanger sein.
    Dann denke ich, kann es auch reine Dominanz sein, dass das eine Weibchen das andere anbrommselt. Wie alt sind denn die zwei oder woher hast du sie und wie wohnen sie bei dir? Meerschweine bitte nicht aus einem Zoo(-laden) kaufen. Wende dich lieber an eine Notstation oder ans Tierheim, da warten auch tolle Meerschweine auf ein schönes Zuhause ;)

  • Ich habe die beiden aus dem Zoo in Neunkirchen, da mein Mann schon lange davon redete sich wie Meeris anzuschaffen und ich auch bemerkte das sie von Ungeziefer befallen sind ( Am Fell ) entschlossen wir uns zwei aufzunehmen, davor das sie Krank sind hatten wir keine Angst, das mache ich immer so, das ich mir die Tiere aussuche die Krank sind bzw ( bei meinem Hund ) psychischer Schaden. Es kommt auch vor, das passiert heute das ich ein Ninchen bekomme das nicht mehr gewollt ist.

  • Hallo!


    Mach doch einfach Fotos von den geschlechtsorganen und stell die hier ein. Wenn der Tierarzt das nicht sieht, dann solltest Du im falle einer Krankheit besser einen anderen suchen, bei Meerschweinchen erkennt man das ab der Geburt recht problemlos, spätestens nach einer Woche ist es wirklich zuverlässig zu unterscheiden.


    Wie schwer sind die beiden denn, dass Du meinst das Alter am gewicht schätzen zu können? finde ich etwas kreativ bei jemand, der nicht mal die Geschlechter erkennt.


    Bitte kauf nicht bei einem Zoo Tiere, es gibt so viele in Tierheimen und Notstationen, da muss man wirklich keine völlig sinnlose Vermehrung unterstützen, bei der man sich auch noch Parasiten holt (deren Behandlung eventuelle Babys gefährdet).

  • Zoos halten Kleintiere zum verfüttern, die Männchen werden aussortiert so das nur noch ein Männchen für die Weibchen da ist das Männchen wird regelmäßig ausgetauscht gegen ein neues,damit keine Inzucht entsteht. Das alter habe ich nach Größe und dem Gewicht geschätzt als wir zu Hause ankamen, das war vor genau drei Wochen


  • Besonders da Kleintiere im Zoo meist auch nur als Futtertiere vermehrt werden. Wird eines "gerettet", kommt eben das nächste Tier nach. Im Prinzip oft nichts anderes als im Zooladen :/

  • In unseren Tierheim in der Nähe haben im Moment keine, wissen aber das ich aufnehme, das städtische Tierheim nimmt keine Nager auf, warum auch immer, mehr dazu käm ich in Schwierigkeiten denk ich mal, willst du sicher auch nicht wissen. Mit meinem Fotoapperat hab ich im Moment Probleme bekomme die Fotos nicht auf PC.
    Meine TA war in Urlaub, es war ihre Vertretung fahre auf jeden Fall Montag zu ihr,

Ähnliche Themen wie gurren Weibchen auch?