Allgemeines

Trinken nicht...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    ich habe seit 1 Woche zwei neue Meerschweinchen (beide 4 Wochen alt) bekommen ( beides Männchen ). Mit meinen beiden erwachsenen Meerschweinchen (beides Männchen) verstehen sie sich sehr gut. Meine Meerschweinchen stehen aber nicht bei mir im Zimmer weil sie dort zuviel Krach machen würden. Sie trinken aber nicht viel, also so gut wie fast gernicht. Ich habe Trinkflaschen, die alle 4 kennen (sie kennen Wassernapf nicht, da sie als ich ihnen einen Wasserrnapf reingestellt habe ihn nicht mal mit ihrem Fellpopo angeschaut haben). Bei uns ist es nicht soooo warm, bis zu 20 Grad. Sie bekommen Morgens und Abends immer Frifu und am Mittag noch Gräser. Also auch was viel was Wasser enthält. Ist es dann normal das sie so wenig trinken. (Die beiden erwachsenen kommen aus einem Notdorf und die neuen kommen vom Züchter)
    Freue mich auf Antworten,
    grübelnde Grüße
    Jasmin

  • Hallo,


    habe jetzt seit etwas über einer Woche zwei aus dem TH.


    Beide trinken nicht. Punky hab ich 1x an der Tränke gesehen, ansonsten sieht es so aus als ob sie nicht trinken. Beide sind fit und gesund.


    Auch meine Zwei bekommen täglich frisch (u.a. Gurke, Löwenzahn, Basilikum, Staudensellerie und so weiter).


    Liebe Grüße


    BETTY

  • Meerschweinchen trinken von Natur aus nicht viel, da sie ursprünglich auch aus Regionen kommen, in denen sie hauptsächlich den Tau als Flüssigkeit aufnehmen. Wenn du viel frischfutter fütterst, ist es normal, dass sie nicht viel trinken, da sie besonders durch Gurke und Tomate viel Flüssigkeit aufnehmen. Ist also alles normal :-) im Hochsommer kommt es bei entsprechender Hitze aber schon vor, dass sie mehr trinken.


    LG

  • Vielleicht müssen die die Flaschen auch erst richtig kennenlernen. Das habe ich zumindest mal mitbekommen, dass sie sich das ja auch von den älteren abgucken, aber vielleicht erst etwas zaghaft sind. Wenn sie aber viel Frischfutter etc. bekommen und fit sind, scheint es ihnen ja gut zu gehen... :)


    Lg,
    Stern

Ähnliche Themen wie Trinken nicht...