Allgemeines

Tränke oder Wassernapf?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Tränke oder Wassernapf ? 1

    1. Tränke (0) 0%
    2. Wassernapf (1) 100%

    Was verwendet Ihr um Eure Schweinsel mit Wasser zu versorgen. Eine Tränke oder einen Wassernapf.
    Hier spalten sich ja auch oft die Meinungen. :wink:
    ich verwende eine Wassertränke, da meine Meeris Wassernäpfe als Toilette verwenden :D


    Grüße
    Lilly

  • Ich verwende ien wassernapf, damit die eerschweinchen naturgemäß trinken können. das napf steht auf einer Fliese die auf einer 2ten Fliese steht, sodass nicht allzuviel Streu uä reingerät. Die Schweinchen passen beim Trinken ganz auf die untere Fliese.

  • Zitat von Chibi

    Ich verwende ien wassernapf, damit die eerschweinchen naturgemäß trinken können. das napf steht auf einer Fliese die auf einer 2ten Fliese steht, sodass nicht allzuviel Streu uä reingerät. Die Schweinchen passen beim Trinken ganz auf die untere Fliese.


    Das kann ich so unterschreiben ;)
    Und ich hab das wirklich sehr, sehr selten, dass im Napf mal wirklich erwähnenswert viel Streu gelandet ist. Allerdings steht der auch in einer Ecke wo sie nicht so häufig lang flitzen

  • ich hab beides. nachdem die flasche so gut angenommen wurde, wollte ich eigentlich umgewöhnen, aber die kleinen gehen heute noch an beides gerne ran.

  • Zitat von Chibi

    Ich verwende ien wassernapf, damit die eerschweinchen naturgemäß trinken können. das napf steht auf einer Fliese die auf einer 2ten Fliese steht, sodass nicht allzuviel Streu uä reingerät. Die Schweinchen passen beim Trinken ganz auf die untere Fliese.


    Genau so habe ich es auch :D

  • Ich hab irgndwann auch auf Wassernapf umgestellt....die reaktionen waren geteilt....2 wussten erst nichts damit anufangen und sind durchgelaufen die anderen waren total happy. jetzt trinken alle ganz brav draus, auch wenns ein bisschen gedauert hat. Wie bei andren auch steht es etwas erhöht damit nicht allzuviel dreck reinkommt und das funktioniert super... :)

Ähnliche Themen wie Tränke oder Wassernapf?