Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Pebbels - Blasenstein (OP)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Guten Morgen!


    Die Nacht haben wir erstmal einiger Maßen gut überstanden. Er ist relativ wach und neugierig, wechselte zu Haus immer vom Kuschelsack unter den Unterstand und hatte auch einen Pullerfleck unter sich heut morgen.


    Ich habe ihn jetzt hier mit im Büro, was sicherlich nicht die beste Lösung ist. Er liegt nur in der Box und ruht - mag sonst nix. Außer dass natürlich immer mal Kollegen über den Flur laufen und der ein oder andere mit offener Tür telefonier ist es hier aber relativ ruhig, er steht auch geschützt, sodass er nur mich sieht - ist aber eh ein Einzelbüro.


    Das ist sein "Lager":
    (allerdings hab ich die Klappe eben wieder davor gemacht, damit er geschützter ist)
    http://abload.de/image.php?img…913_080118_resizcps76.jpg


    Heut morgen zu Hause hat er ein wenig Salat gemümmelt und was er gierig genommen hat war Petersilie :roll: - aber die darf er ja eigenltich garnichtmehr :?


    Wir müssen weiter abwarten ....


    Die Praxis hat aben angerufen und sich erkundigt. Wir sollen evtl. heut Nachmittag mal eben vorbei kommen?! Das werde ich davon abhängig machen, ob und wieviel er jetzt hier "im Büro" pullert :?


    So war der Anblick, als ich gestern in die Praxis kam:
    (bzw. 1 Minute danach, die TA-Helferin hatte sofort die nassen und blutverschmierten Tücher unter ihm ausgetauscht)[/size]
    http://abload.de/image.php?img=20130912_1717234ysov.jpg


    Beruhigt bin ich noch lange nicht :?


    Also alle Däumchen bitte weiter drücken!


    LG


    PS:
    Wenn ich am WE mal dazu komme und dran denke, mache ich mal ein Foto von der großen Wunde :?

  • OK, das lässt doch alles gut hoffen! Büro ist sicherlich besser als "alleine" daheim. Und er wird von der OP noch so geschlaucht sein, dass er einfach nur froh ist, nichts machen zu müssen und in der Box bleiben zu können.


    TA wg. Nachkontrolle ist sicherlich nicht falsch, aber dann wieder Stress. Entscheide du einfach so, wie du es für am besten hälst.


    Petersilie frisch ist ja noch einigermaßen ok. Ich weiß auch nicht, was jetzt besser ist: froh sein, dass er was frisst oder gar kein Risiko mehr eingehen... Ich denke, ich würde ihn noch etwas verwöhnen und wenn er wieder gut frisst, die Petersilie dann weg lassen.


    Jedenfalls drücken wir hier weiter und schicken viele Genesungswünsche!!!! Ihr schafft das!!!!

  • So, die erste Medi-Gabe im Büro hat Dank meiner Kollegin auch super und schnell geklappt. Er hat bisher ein wenig Salat und zwei Stengelchen Petersilie gemampft und kann sich auch gabz gut wehren ...


    Ausgerechnet heute muss natürlich jemand von der IT an meinen Rechner, sodass ich ihn jetzt erstmal verstecken musste :? (hab ne dicke Säule zum Glück im Büro, jetzt ist die endlich mal fùr was gzt)


    Urin hat er auch abgesetzt - ich glaub ich hab mich noch nie so über nasse Kuschelsachen gefreut :lol:


    TA entscheide ich gleich spontan wenn ich Heim fahre ob wir da dorher vorbei gucken, denke aber vor dem WE nicht verkehrt ?!

  • Das hört sich doch alles gut an und das er wieder unternehmungsfreudig ist zeigt doch, dass es ihm schon wieder besser geht.


    Braver Pebbelino. :lol:


    Ich würde ihm auch die Petersilie geben, Hauptsache er frisst und setzt Urin ab. Das ist erst einmal das Wichtigste. Petersilie hin oder her.


    Die TA würde ich heute auch aufsuchen, denn Stress hat er doch sowieso schon heute. Zumal das Wochenende vor der Tür steht.


    Wir drücken weiterhin die Daumen, dass es jetzt gesundheitlich wieder aufwärts geht.


    LG Jutta

  • Hallo,


    klingt doch alles ganz gut! ich drücke die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht! Ich würde ebenfalls zum TA fahren, wir können nicht beobachten, dass das ein riesen Stress fürs Tier ist, wie manche schreiben. Unsere fressen während der Fahrt in der Box, auch mal Gurke auf dem Behandlungstisch nach der Behandlung und auch wieder, wenn sie auf dem Weg nach hause sind. Lieber also einmal mehr den TA drüber gucken lassen!


    Viele Grüße,
    Mark

  • Das ist wirklich süß :D
    Ist doch super, dass zum einen laufen kann und zum anderen, was ich noch viel wichtiger finde, neugierig ist und nicht nur liegen mag. Das ist für mich ein mega gutes Zeichen!


    Wahrscheinlich ist er froh, dass der Schmerz weg ist (OP-Schmerz ist da, klar, aber die Blockade ist weg) und er wieder pieseln kann :)


    Weiter so Mr. P.!


    Liebe Grüße
    Rieke

Ähnliche Themen wie Pebbels - Blasenstein (OP)