Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

trauriger Anlass und HILFE!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Zitat von kleinschweinugly

    Das sehe ich genauso,
    Gabi


    kann mich da leider nur anschließen!


    ehrlich gesagt - das wäre schon ein seeeeltsamer Zufall dass grad diese 3 Tiere fast zeitgleich sterben! ehrlich gesagt glaube ich immer noch an eine Infektion/Bakterien. Und dazu muss man ein Tier schlicht und einfach eben mal zum obduzieren einschicken!

  • Wir warten heute die kotprobe erstmal ab, also das Ergebnis!


    Wenn nicht wird heute von 2 nicht verwandten Tieren noch Blut genommen!


    Ich hab nicht gesagt das er ein Gendefekt für Blähungen vererbt! :roll:


    Sondern das bei den männlichen irgendwo ein Gendefekt drin ist und diese deswegen eher gestorben sind!


    Wenn kann es eventuell nur an meiner falschen Fütterung liegen! :oops:


    Sie hat den Entzündungshemmer auf meinen Wunsch gespritzt, um zu sehen ob es sich dadurch verbessert!
    Und es ist bis jetzt alles ok!
    Ich fahre dann mit allen Tieren zu ihr!
    Und sie schaut sie sich nochmal an, sie empfand es auch für wichtig das ich den Stall desinfiziert habe und ich habe das gleiche heute noch mal gemacht!


    Ich warte jetzt erstmal die Untersuchung der Probe ab und wurmkur haben sie ja schon ne ordentliche zum Dosieren bekommen!

  • Hallo, also zum Erfreuen aller, war die kotprobe ohne Befund! Die Schweine haben gestern nochmal Advokat bekommen! Da meine Tierärztin ja jetzt im Urlaub ist!
    Dosierung hat sie gesagt 3 tropfen für ein großes Schwein, also 1 tropfen pro 300 gramm!


    Alle Tiere sind kerngesund und fressen normal und gewicht halten Sie auch, bzw die kleinen nehmen zu!

Ähnliche Themen wie trauriger Anlass und HILFE!