Meerschweinchen kastriert?!

• Hallo,

Ich mach mir gerade echt ein wenig Sorgen, weil wir nämlich seid Samstag ein Böckchen aus dem Tierheim haben, angeblich kastriert.

So ich hab mir ihn jetzt mal genauer angeschaut und muss sagen ich kann schon deutlich erkennen, dass er Hoden hat!
    Ist das ein Hinweis darauf, dass er nicht kastriert ist?!

• Hallo!

Stell am besten mal ein Foto hier rein oder geh zum Tierarzt wenn du dir unsicher bist. Aber auch nach der Kastration ist es ja nicht so, dass die Hoden gar nicht mehr erkennbar sind. Kann es mir beim Tierheim auch schwer vorstellen dass sie dir ein unkastriertes Böckchen vermitteln.

LG

Es grüßen Toffee, Gizmo, Murmel, Drops und Malina
    Unvergessen: Fina, Teddy, Sally, Chips, Klecks und Purzel
    Auch immer im Herzen: meine "Kindheitsschweinchen" Daysy und Tienchen

• Also bei meinem Kastraten kann man schon noch 2 kleine Huckel sehen, es ist nur deutlich kleiner als nach der Kastra... Dadurch entsteht ja nicht eine komplett ebene Fläche - wenn man das so sagen kann :lol:

Aber es ist echt besser wenn sich das zur Sicherheit ein TA anschaut.

LG

Es grüßen Toffee, Gizmo, Murmel, Drops und Malina
    Unvergessen: Fina, Teddy, Sally, Chips, Klecks und Purzel
    Auch immer im Herzen: meine "Kindheitsschweinchen" Daysy und Tienchen

• Ich halte es zwar auch für recht unwahrscheinlich, aber im Zweifelsfall lieber nocheinmal den eigenen Tierarzt drauf schauen lassen. Bist du dann so Nett und Informierst uns was beim Tierarzt raus kam?

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela