meeris essen weniger

• ich habe eine kleine frage . und zwar habe ich meinen meeris gestern abend , frische möhren mit möhrengrün , tomate , paprika und salat gefüttert .
    heute morgen lag gut ein drittel davon noch im freilauf und soviel heu wie sonst haben sie auch nicht verputzt !
    muss ich mir da jetzt gedanken machen oder haben auch meeris mal tage an denen sie nicht soviel essen ? :cry:

wenn du schmetterlinge reden hörst , weißt du wie wolken schmecken

• Passende Inhalte
    Hallo zimtsternchen, schau doch mal hier:
    Haare fressen beim Meerschweinchen
    Warum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.
    Kot fressen beim Meerschweinchen
    Meerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird.
    Fleischfressende Pflanze
    Fleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Also meine fressen auch an manchen Tagen weniger als an anderen. Manchmal muss ich alle zwei Tage komplett neues Heu reinlegen, manchmal reichts für 4 Tage. An sich würde ich sagen, dass es nichts beunruhigendes ist. Beobachten würde ich es trotzdem.

Spätenstens mein wöchtentlichen Meeri-TÜV kommts raus. Bei einer Gewichtsabnahme von über 50g würde ich hellhörig werden.

Wichtig ist auch, dass sie beim Anbieten von Futter ankommen und nicht in ihrer Ecke sitzen. ;)

• also wenn ich bei ihnen bin und ihnen , wie heute frisches heu und ihre wöchentliche obstration gebe , kommen sie direkt aus dem häuschen und gucken ganz neugierig ...

wenn du schmetterlinge reden hörst , weißt du wie wolken schmecken