ich habe eine kleine frage . und zwar habe ich meinen meeris gestern abend , frische möhren mit möhrengrün , tomate , paprika und salat gefüttert .
heute morgen lag gut ein drittel davon noch im freilauf und soviel heu wie sonst haben sie auch nicht verputzt !
muss ich mir da jetzt gedanken machen oder haben auch meeris mal tage an denen sie nicht soviel essen ? ![]()
meeris essen weniger
-
-
- Passende Inhalte
Hallo zimtsternchen, schau doch mal hier:Kot fressen beim MeerschweinchenMeerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird.Fleischfressende PflanzeFleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Also meine fressen auch an manchen Tagen weniger als an anderen. Manchmal muss ich alle zwei Tage komplett neues Heu reinlegen, manchmal reichts für 4 Tage. An sich würde ich sagen, dass es nichts beunruhigendes ist. Beobachten würde ich es trotzdem.
Spätenstens mein wöchtentlichen Meeri-TÜV kommts raus. Bei einer Gewichtsabnahme von über 50g würde ich hellhörig werden.
Wichtig ist auch, dass sie beim Anbieten von Futter ankommen und nicht in ihrer Ecke sitzen.

-
also wenn ich bei ihnen bin und ihnen , wie heute frisches heu und ihre wöchentliche obstration gebe , kommen sie direkt aus dem häuschen und gucken ganz neugierig ...
-
Wenn sie auch fressen (muss ja nicht sofort sein)
musst du dir keine Sorgen machen. Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich großen Hunger. 
-
da hast du wohl recht . ich hab ihnen nun ihre ration frifu gegeben und mich mal daneben aufs bett gelegt . mal gucken , wann der erste hunger bekommt ..