Meerschweinchen Haltung

EB_Ausbau... nur wie?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Huhu
    wir haben im Mom 3 Eigenbauten, dieser hier ist mein Sorgenkind.
    er ist nicht nur hässlich (der erste Versuch überhaupt, etwas mit schrauben zusammenzuschrauben :D hat frau ganz allein gemacht), sondern auch etwas klein. Die Flocken haben zwar etwa 10-12 Stunden Auslauf auf ca 12m², aber ich mag trotzdem gerne etwas in die Höhe gehen. Das Brett, welches die Rückwand an der Wand ist, ist noch einmal vorhanden, das sollte dann die Etage werden. Aber generell brauch ich mal Denkanstöße, wie ich das am besten gestalten kann.


    http://s1.directupload.net/file/d/3449/pzo3jqwe_jpg.htm

  • Ein bisschen leer aber sonst schön:)


    Ich seh da jetzt keine Heuraufe :?


    Hier ein paar Einrichtungsideen:


    Weidenbrücken
    HEURAUFE
    Näpfe
    Kuschelsachen
    Häuser.


    Aufjedenfall muss da noch mehr rein.
    Bei zooplus.de findest du alles außer Kuschelsachen. Kuschelsachen findest du entweder hier (manche User verkaufen hier Kuschelsachen), oder auf Seiten z.b. Kuschelkram,casamuig, usw.

  • haben wir alles, ein kuschelkorb ist drin, der rest in der wäsche, keine sorge
    brücken etc haben wir, aber ich mags nicht so vollstellen, zumal sie eh meist draußen liegen und sich sonnen.


    heu pack ich lose rein, wir haben die zooplus "bollerwagen"heuraufe, aber sie nehmen das heu lieber vom boden an, im wagen bleibt immer viel übrig.
    näpfe nehm ich nachm futtern raus, wir füttern auch nur 3-4 mal die woche trockenfutter (deukanin kräuter und petersilie)


    geht eher darum, wie ich am besten eine 2. etage anbauen kann, auf voller länge und halber breite oder wie auch immer

  • Ich würd einfach mir OSB platten sägen lassen im bauhaus, die länge, die du willst, die seitenteile und rückteil auch zusägen lassen, mit winkel anschrauben. Unten an der osb platte füsse dran, ( kantholz) und dann noch ne leiter. Aber wenn die nächste ebene nur 20 cm ist, können sie einfach hochhüpfen. Weisst du wie ichs meine?
    :oops: