Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen sind eingezogen!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hey Leute!
    Heute morgen sind die Meerschweinchen bei uns eingezogen! Sie sind ca. 8Wochen(es sind 3 Meeris) alt und noch richtig ängstlich. Seitdem sie im EB sind, sitzen sie zusammen in einem Häuschen und kommen nur ganz selten raus.
    In nächster Zeit werden sie dann wohl etwas zutraulicher werden...


    Die Bilder folgen noch.


    LG Star Pig

  • Ist doch klar, dass die Babies noch scheu sind. An wem sollen sie sich denn orientieren? Wer bringt ihnen alles bei?


    Schade, dass Du Dich nicht vorher informiert hast, und sich nun drei Babies alleine zurecht finden müssen. Mindestens ein älteres Tier wäre optimal gewesen.


    Hast Du die Babies von einer Züchterin, Notstation, Tierheim oder Zooladen? Und wie leben die Drei? In einem EB? Wie groß?


    Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit den Meeries und ausreichend Geduld, damit sie sich einleben können.


    Gruß Kelly

  • Also ich hab ja schon geschrieben, dass die etwas älter als 8Wochen alt sind. Ich habe die drei von einer Züchterin in der Nähe von Stuttgart.


    Die Schweinchen wohnen in einem neuen Eigenbau. Er hat die Maße 160x80, nächste Woche ist die Etage auch fertig und wenn die Meeris nicht mehr so scheu sind, dann mach ich den Auslauf dran.. Den können sie dann den ganzen Tag lang nutzen. (Er hat ca. 2qm)


    Gerade eben waren alle drei schon draußen, sind rumgeflitzt, haben Heu gegessen und den EB erkundigt. Sie haben sich also schon ein bisschen an ihr neues Umfeld gewöhnt!

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen sind eingezogen!