welche pflanzen

• Da ich ein riesen außengehege habe und ich da noch keine pflanzen drin habe wollte ich mal fragen was ich da rein pflanzen kann es sollte natürlich nicht giftig sein und auch nicht unbedingt fressbar sonst fressen sie es auf und es ist wieder keine Pflanze drin. Oder doch zum fressen ?!?

• Nicht giftig ist wichtig, die fressbaren Pflanzen kann man Schützen, Stauden mit einem Gitterdraht, den Stamm kleiner Bäume mit Kokosstrick umwickelt.

Möglich sind Ziergräßer die zur Familie der Süßgräser zählen, alle Sonnenblumenarten (da gibt es auch Stauden), Zwergbirke, Zwergkiefer, Johannisbeeren, Lavendel ach und sooo viel mehr.

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

• In mein Außengehege habe ich Haselnuss gepflanzt.
    Den unteren Teil habe ich mit Kaninchendraht "abgesperrt".

Die Haselnuss ist oben schön puschelig im Sommer und gibt gut Schatten ab.

Wenn die Haselnuss zu groß wird, schneide ich sie einfach ab und die Schweine futtern sie.

• Hallo mal wieder eine Frage.
    Ich habe einen Korkenzieher Hasselnuss Busch der gerade viel Samen hat kann ich denn die Samen Schwänze :-) den Schweinen geben wenn sie die überhaupt fressen würden.
    Würde mich über eine Antwort freuen

• Gibt es ein fertiges Saatgut, wo man für Meeris ein Außengehege einrichten kann?

Wir haben in unseren Schrebergarten ein 2qm große Fläche umgegraben und wollen da neu aussähen. Es soll ja nicht langweilig wirken. Daher suchen wir ein alternative zu einfachen Gräser.

Gruß
    Flo

• Es gibt in manchen Baumärkten o.ä. Samenmischungen, sog. Meerschweinchenwiese, da ist Löwenzahn, Schafgarbe, Vogelmiere uvm drin, aber das sind nur so kleine Tütchen. Für 2qm brauchst du da vermutlich was größeres... Und m.M.n. hat es ziemlich lang gedauert bis da was gekeimt ist.
    LG

Viele Grüße von Fiete, Hörnchen, Lenchen, Lottchen, ihrer Futtersklavin und den Schutzengeln Finchen, Mine, Pauline und Emil