Da ich ein riesen außengehege habe und ich da noch keine pflanzen drin habe wollte ich mal fragen was ich da rein pflanzen kann es sollte natürlich nicht giftig sein und auch nicht unbedingt fressbar sonst fressen sie es auf und es ist wieder keine Pflanze drin. Oder doch zum fressen ?!?
welche pflanzen
-
-
-
-
Nicht giftig ist wichtig, die fressbaren Pflanzen kann man Schützen, Stauden mit einem Gitterdraht, den Stamm kleiner Bäume mit Kokosstrick umwickelt.
Möglich sind Ziergräßer die zur Familie der Süßgräser zählen, alle Sonnenblumenarten (da gibt es auch Stauden), Zwergbirke, Zwergkiefer, Johannisbeeren, Lavendel ach und sooo viel mehr.
-
In mein Außengehege habe ich Haselnuss gepflanzt.
Den unteren Teil habe ich mit Kaninchendraht "abgesperrt".Die Haselnuss ist oben schön puschelig im Sommer und gibt gut Schatten ab.
Wenn die Haselnuss zu groß wird, schneide ich sie einfach ab und die Schweine futtern sie.
-
Hallo mal wieder eine Frage.
Ich habe einen Korkenzieher Hasselnuss Busch der gerade viel Samen hat kann ich denn die Samen Schwänze
den Schweinen geben wenn sie die überhaupt fressen würden.
Würde mich über eine Antwort freuen -
Samen um die Jahreszeit? Die Schwänzchen die jetzt an der Haselnuss hängen sind die männliche Blüte!
Sollten deine Tiere die fressen ist das kein Problem. -
OK männlich
naja wieder was dazu gelernt

-
So hier jetzt mal dieser Busch wo ich nicht weiß was es ist und ob ich den verfüttern kann wäre schön wenn den jemand so erkennt ansonsten müssen wir warten bis er Blätter hart.
http://www.fotos-hochladen.net
-
Feldahorn! (Acer campestre)
-
Cool dann kann ich ihn ja verfüttern

-
Gibt es ein fertiges Saatgut, wo man für Meeris ein Außengehege einrichten kann?
Wir haben in unseren Schrebergarten ein 2qm große Fläche umgegraben und wollen da neu aussähen. Es soll ja nicht langweilig wirken. Daher suchen wir ein alternative zu einfachen Gräser.
Gruß
Flo -
Es gibt in manchen Baumärkten o.ä. Samenmischungen, sog. Meerschweinchenwiese, da ist Löwenzahn, Schafgarbe, Vogelmiere uvm drin, aber das sind nur so kleine Tütchen. Für 2qm brauchst du da vermutlich was größeres... Und m.M.n. hat es ziemlich lang gedauert bis da was gekeimt ist.
LG -
Man könnte doch zwei solche Päckchen kaufen und dann mit normaler Wiese mischen. Mit den Jahren säen sich die Sachen immerwieder selbst aus (wenn sie nicht zu früh weggefressen werden) und es wird automatisch abwehslungsreicher.