Sooo ihr lieben ich grüble, was ich dieses Jahr an Gemüse rauspflanze, womöglich Rote Beete Petersilie wie jedes Jahr, der Italienische Löwenzahn auch, nun habe ich die Möglichkeit einen Kleingarten zu beackern ![]()
Also brauche ich Anregungen was kommt bei euch ins Beet! Also schießt los!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was kommt dieses Jahr ins Beet oder in den Topf
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Radischen

-
Karotten fände ich toll. Denn im Supermarkt gibt's Karotten ja meist nicht mit dem leckeren Kraut dazu!
Ausserdem viele Kräuter. Petersilie, Basilikum, Minze, Melisse, Dill.... die sind sonst im Einkauf ja auch sehr teuer.
Zucchini und Gurke sind bei uns im Garten immer sehr gut gewachsen. Meistens waren das eher Baseball-Schläger so riesig.

Kürbis wächst auch gut, kann man im Herbst auch gut als Deko verwenden falls die Schweinchen mit fressen nicht nachkommen!
Topinambur wächst auch wie gestört! Einfach ein paar Knollen aus dem Supermarkt einpflanzen und es macht BOOM. :shock:
-
Ich habe, mal eine frage und zwar einen großen Garten, aber ich kann eher schlecht auf dem Boden etwas einpflanzen, deshalb habe ich letztes Jahr auf unserem Balkon Sachen eingepflanzt also im Topf. Es ist auch etwas Gewachsen nur leider nicht das was ich wollte also der Schnittsalat war in Ordnung nur der Kopfsalat sah genauso aus wie der Schnittsalat und die Radieschen waren keine richtigen Radieschen weil sie länglich waren und nicht mal dick, sonst war alles in Ordnung. Wieso kam das so?
LG♥
-
Zitat
aber ich kann eher schlecht auf dem Boden etwas einpflanzen
Wieso?
Bei den Radischen kann es Sortenbedingt sein, das es normal ist für sie, so zu wachsen.
Beim Salat hast du vllt aus versehen zwei mal Schnittsalat ausgesät? -
Erstens haben wir einen Hund zweitens wir haben ein sehr Lehmigen Boden mehr Waldboden als Wiese.
Natürlich könnte ich es zweimal ausgesät haben, bei meinem Gedächtnis
manchmal, aber die Verpackung habe ich auf jeden fall auf gemacht und vor gehabt einzusehen. -
Hi,
Topinambur habe ich gestern auch mal ganz mutig gekauft, und wenn's den Damen mundet, wollte ich davon auch was einpflanzen. Aber in 'nem Topf, weil das ja wohl so wild wuchert, und das kann unser überaus gepflegter Garten *hüstel* nun so gar nicht brauchen!
An Kürbis versuche ich mich auch alljährlich, auch wenn den hier keiner so wirklich gerne isst (weder die Wutzen noch wir).
LG
Gans -
Topinambur habe ich hier auch im Top und es wächst echt gut, wir benutzen aber nur die Blätter und wenn sich mal eine Blüte blicken lässt.
-
Dachte damals 3-4 Knollen Topi können nicht so wuchern.
Falsch gedacht, inzwischen hole ich die Knollen eimerweise aus der Erde und habe trotzdem noch so viel
Sonst auf jeden Fall Kräuter, fressbare Blumen wie Sonnenblumen, ein bisschen Grünkohl, vielleicht noch Mais und Futterkohl.
Außerdem wachsen da noch Erdbeeren.Den Rest des Beetes will ich in ein Schweinegehege verwandeln (18qm reichen den 3 irgendwie nicht
)
-
Bei uns im Beet gibbet heuer Dill und Petersilie, dann mal wieder ein paar Tomatenpflänzchen, Kohlrabi (lieben die Kinder) und ich probiere mal wieder Paprika und Gurken evtl. Karotten...
-
[quote
An Kürbis versuche ich mich auch alljährlich, auch wenn den hier keiner so wirklich gerne isst (weder die Wutzen noch wir).[/quote]
Kommt auf die Kürbissorte an- Ich mache aus Hokaido rohen Salat,gemischt mit Tomaten, saure Gurke o.a. -einfach lecker