• Huhu
    Ich hab heute mal spontan den Garten meines Freundes geplündert:3
    Das ist meine ausbeute^^


    Foto gelöscht von Nadine, da viel zu groß


    Jetzt frag ich mich ob man den irgendwie lagern kann weil ich montag erst wieder nachhause zu meinen schweinis fahre und selbst dann währe das zu viel für eine fütterung.


    Generell interessiert mich wie und ob ihr jetzt über den Frühling und Sommer voräte sammelt und lagert^^


    Lg [/code]

  • Trockne bereits wieder Löwenzahn für kalte / nasse Tage. Einfach auf ein Handtuch ausbreiten und waren. Auch ein Sonnenbad hilft. Für Profis: ein Tag auf der Wäscheleine. Wenn er knusprig trocken ist, in einer luftige Papiertüte oder einem offenen Karton lagern.
    Funktioniert auch beispielsweise mit Mais, Gänsefingerkraut, Wegerich und allem anderen, was nicht "fleischig" ist. Beliebt sind auch Blätter von beispielweise Apfelbaum und Buche.


    Maisblätter für den Winter
    http://img687.imageshack.us/i/dsc08549k.jpg/



    http://img831.imageshack.us/i/dsc08548r.jpg/

  • ich beginne gerade auch wieder für den Winter zu trocknen :-) Wichtig finde ich, das "Zeug" nicht (!) in der Sonne sondern im Schatten zu trocknen, ansonsten geht wohl so ziehmlich alles an Vitaminen verloren.. Ich lege/hänge die Sachen einfach im Keller oder Schuppen auf, bis sie trocken sind und dann kommen sie in Kartons zur Aufbewahrung :-) Dazu auch noch ein paar Teebeutel mit Pfefferminztee da zu, das soll wohl gegen Ungeziefer/Motten helfen :-)