Meerschweinchen Verhalten

Fell lecken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo, zusammen,


    unsere Neuzugänge Gitte und Gerla, die 8-Wochen-alte Mädels, machen sich prima! Sie sind jetzt seit Samstag bei uns und sie haben sich super eingelebt.


    Während Gitte sich mehr bei meinem Kastraten aufhält und oft hinter ihm herläuft oder in seiner Nähe frisst, hat sich die quirlige Gerla dafür entschieden, sich eher bei meiner alten Dame aufzuhalten, auch wenn diese ihr jugendliches Rumgehopse, Gespringe und Unstätige etwas anstrengend findet und ihr das gern mal mit einem Stupser und Zwicken zu verstehen gibt. :D


    Jetzt ist mir mehrmals aufgefallen, dass Gerla zum Kastraten geht und ihm das Fell leckt, entweder am Po oder an der Seite. Das findet er furchtbar und meckert, fiept und zwickt sie auch mal weg, was sie aber nicht besonders ernst nimmt und es irgendwann wieder tut.


    Was hat das zu bedeuten?

  • Hättest du geschrieben das im Ohr oder Auge-Bereich geleckt wird, hättest du Antworten bekommen. Das wäre ein normales soziales Verhalten.
    Aber Pobereich oder irgendwo an der Seite? Ist es nur lecken oder Haare abknabbern. Das machen auch manche, das Haar des anderen beknabbern. (Warum das kann ich nicht genau sagen)

Ähnliche Themen wie Fell lecken