Kräutertöpfe ins Gehege?

• Hallo!

Hab mal wieder eine kurze Frage.

Kann ich meine Kräuter im Topf, die es im Supermarkt so zu kaufen gibt, (Basilikum, Dill, Schnittlauch etc.) einfach mit ins Gehege stellen, damit die Schweinchen sich was nehmen können wann sie wollen? Oder schneid ich ihnen lieber einfach was ab und leg es ins Gehege?

Danke für eure Antworten.

• Passende Inhalte
    Hallo Claudia241285, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Klappgehege
    Ein Meerschweinchen-Klappgehege lässt sich flexibel aufstellen und platzsparend lagern. Bauanleitungen für einfache und massive Varianten.
    Songmics Regal als Klappgehege
    Songmics-Regal als Klappgehege: flexible Gitterelemente für beaufsichtigten Auslauf, mit Vorteilen, Grenzen und Sicherheitscheck.
    Einstreu für Meerschweinchen
    Einstreu für Meerschweinchen im Erfahrungsvergleich: Anforderungen, ungeeignete Materialien, Holzspäne, Granulat, Leinenstroh, Cellulose und Hanf.
  • Hallo, ich habe auch schon mal überlegt meinen Meeris damit eine kleine feine Abwechslung zu bieten :) .......allerdings war ich mir dann doch sehr unsicher, ob eventuell die Erde mit Dünger vermischt wurde?
    Und die Verkäuferin konnte mir auch keine klare Aussage geben :(

Soll man es trotzdem riskieren?
    LG
    Amber

Vielleicht könnte ich ohne mein Tiere reicher
    sein, müsste weniger putzen, könnte in vielen Dingen
    freier entscheiden - doch eines ist gewiss: in meinem
    Herzen wäre ich um vieles ärmer und trauriger.

Als ich die Menschen kennen lernte, lernte ich die Tiere lieben.

• In der Erde ist mit Sicherheit Dünger, von irgendwas will die Pflanze ja auch leben. Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist absolut ungefährlich, solange die Tiere mit der Erde keine Line ziehen.

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

• :D :wink:

Ok, na dann weiß ich ja was morgen in den Einkaufswagen gepackt wird. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

LG
    Amber

Vielleicht könnte ich ohne mein Tiere reicher
    sein, müsste weniger putzen, könnte in vielen Dingen
    freier entscheiden - doch eines ist gewiss: in meinem
    Herzen wäre ich um vieles ärmer und trauriger.

Als ich die Menschen kennen lernte, lernte ich die Tiere lieben.

• Also meine Truppe hat schon unzählige von diesen Kräutertöpfen vernichtet, und an die Erde gehen die nicht dran...kann höchstens sein, dass was davon im Gehege rumfliegt, wenn die den Pott umwerfen.

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥