Allgemeines

Sammies Tod in Aussicht - und was jetzt?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    das Herz wird nicht entwässert, sondern die Lunge. Du mußt jezt besonders viel Frischfutter wie Gurke füttern, denn der ganze Körper verliert dadurch Flüssigkeit, die das Schweinchen an anderen Stellen aber dringend braucht, um keinen Kreislaufkollaps zu erleiden.


    Außerdem braucht es dringend auch ein Herzmittel! Die Entwässerung allein hilft nichts, dann versagt das Herz trotzdem.


    Gruß,
    Steffi

  • Jetzt, wo ich eure Kommentare lese, bin ich sehr enttäuscht von unserem TA. :( Ich dachte immer, er wäre vertrauenswürdig und meerschweinchenerfahren, aber... :( Na ja, wir haben auch noch einen anderen TA in der Nähe, der ganz gut sein soll. :) Auf jeden Fall werden wir auf Deckenhaltung umstellen und mehr Frischfutter verfüttern.

  • Das klingt ja wirklich alles sehr suspekt. Selbst der blödeste und unerfahrenste Tierarzt würde nicht so einen Schwachsinn sagen oder ich verliere komplett meinen Glauben an die Medizin.
    Und du hast auch Herzprobleme und die Meeris gehören eigentlich deiner Schwester und von einem Pädophilen wirst du auch verfolgt? Ein bisschen viel auf einmal, kann natürlich geschehen, dann täte mir das echt leid. Aber du musst verstehen, dass dies alles sehr seltsam klingt.
    Wenn mein Meeri so schreien würde vor Schmerzen, würde ich alles tun, um die Schmerzen zu lindern oder gegebenenfalls erlösen, denn dabei zugucken, wie mein Meeri dahinsiecht, möchte ich als verantwortungsvoller Halter auf keinen Fall. Und so sollte jeder denken.
    Sollte alles wahr sein, so nimm die Zweifel nicht übel, denn Papier ist geduldig und das Netz noch um ein Vielfaches mehr.
    Sammy alles Gute!


    LG, Claudia

  • Wie oft muss ich es noch schreiben? Ich WURDE von einem Pädophilen verfolgt, meiner SCHWESTER gehört das Meerschweinchen Sammy, meinem BRUDER gehört Funny und LUCKY ist mein Meerschweinchen! Können die meisten von euch nicht lesen oder wieso muss ich alles dreifach erklären?

  • Nadann ist ja gut...hast du dir mittlerweile Rat bei einem anderen Tierarzt gesucht oder wie schaut es jetzt aus?


    Der gut gemeinte Rat, das Gehege zu vergrößern solltest du dir aber lieb gemeint zu Herzen nehmen. Es wird deinen Meerschweinchen gut tun (: