Allgemeines

Sammies Tod in Aussicht - und was jetzt?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Eine ganz kühne Vermutung:
    Könnte es bei euch zu Hause etwas geben, das euch beiden zu schaffen macht?
    Ich meine immerhin schreibst du bei euch beiden von Herzproblemen und ihr wohnt in der gleichen Wohnung, atmet die gleiche Luft, trinkt das gleiche Wasser...
    Ich bin kein Mediziner, aber das würde ich glaube ich meinem Arzt als Verdacht mit auf den Weg geben.

  • Hallo,
    würdest du bitte deine Eltern das hier alles lesen lassen. Du bist viel zu jung um diese Verantwortung allein zu tragen aber irgendjemand muss es tun!
    Hört auf das arme Tier zu quälen und geht SOFORT zum Tierarzt. Falls er zu hat fahrt zum Notdienst in eine Tierklinik. Es gibt absolut keinen Grund damit noch zu warten. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, schafft euch auf keinen Fall neue Tiere an, sondern gebt alle in einer Notstation ab!!!
    Das macht mich echt sauer hier!

  • Eigentlich müsste meine Schwester sich darum kümmern, doch sie hat keine Lust, deshalb mache ich es! Ich liebe unsere Meeris und würde sie niemals quälen!!!!! Meine Schwester müsste man eher als "Tierquälerin" bezeichnen! Bitte beschuldigt nicht mich, denn ich habe nichts getan!!!! :cry::cry::cry::cry:

  • Vielleicht gibt es ja dann noch eine Diagnose. Ein Tier, das schreit, hat normalerweise noch Lebensenergie. Allerdings habt Ihr zu lang gewartet.
    Mir ist es egal, wer der Tierquäler ist oder wer nur bei der Tierquälerei zugesehen hat und dem Tier nicht geholfen.


    Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht.

  • Also: Der TA hat uns gesagt, wir sollen uns erst einmal beruhigen. Diese Schmerzlaute kommen vom Herz. Das Meerschweinchen will streng genommen nur sagen "Hey! Seht mal, ich bin krank! Bringt mich zum Arzt!" und hat nichts weiter mit der Krankheit zu tun. Wir haben jetzt ein Medikament für die Herz-Entwässerung bekommen und sollen in ein paar Tagen mit allen drei noch einmal zur Untersuchung kommen.

  • Zitat von Kuschelmeeris<33

    ...Diese Schmerzlaute kommen vom Herz. Das Meerschweinchen will streng genommen nur sagen "Hey! Seht mal, ich bin krank! Bringt mich zum Arzt!" und hat nichts weiter mit der Krankheit zu tun. ...


    Du weißt aber, daß sich das total daneben anhört, oder?
    (habs extra nett ausgedrückt) :roll:
    Glaubst du etwa selber was du da schreibst?

  • Klingt wirklich nicht nach einer kompetenten Meinung. Warum sollt ihr mit allen drei kommen? Bitte versucht einmal mögliche Quellen für die Atemprobleme auszumachen. Am besten ist, ihr stellt erstmal für eine Weile auf Deckenhaltung um und entstaubt das Heu (draussen), bevor ihr es den Schweinen gebt. Auf Stroh erstmal verzichten. Ich würde ein anderes Heu ausprobieren. Wenn eine Infektion vorligt muss ein Antibiogramm gemacht werden und mit dem richtigen AB behandelt.