Meerschweinchen Verhalten

Wir haben keinen bock nach Futter zu quieken!!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hallo ihr alle....
    ich heisse silke und habe 13 meerschweinchen.
    unter "mitgliedervorstellung" könnt ihr Eigenbau und Schweine anschauen.


    ich hatte vor 10 jahren schon mal viele Schweinchen. und....sobald ich nur den Kühlschrank öffnete(ihr kennt das alle :D ) ging die grosse quiekerei los.


    nun habe ich 10 Schweinchen(Bruno und 9 Damen) im Wohnzimmer...und 3 Böckchen in der küche.
    beide gehege sind gross...den Schweinchen geht es rundrum gut....sie erzählen sich viel,fressen viel und ausgewogen...ich renne jeden tag Unmengen an gras,gurken,karotten etc holen....
    ABER....die ouiek-begrüssung hält sich in grenzen :?
    nur Erna,die jüngste quiiiiiekt aus leibes Kräften.
    meine 10er gruppe holt sich auch ihr futter aus der Hand ab. die böckchengruppe ist zurückhaltender.
    nun meine frage.....
    warum quiiieken sie nicht lautstark??(sie quieken-aber nicht wie wild)
    zu faul???
    überfüttert??
    oder habt ihr Erklärungen???


    Viele grüsse


    Silke

  • Vielleicht sind deine Tiere einfach unaufgeregt, weil sie genau wissen, dass Frauchen viiiiieeeellll für alle bringt... :wink:


    Meine quieken zwar auch wenn es die tägliche Riesenportion Wiese gibt, aber das ist auch deutlich leiser, als wenn sie im Winter auf ihr Gemüse warten.

  • ja,frauchen bringt viel für alle :lol::lol::lol:


    die leute schaun schon immer ganz entsetzt in meinen Einkaufswagen. als würde ich gurkendiät machen....oder karottenkur samt chicoree-masken.
    aber bei 13 schweinen 8)
    und im winter schleppe ich Endiviensalat in tüüüüüten an.petersilie vom gemüseladen.....Tägl. pflück ich gras
    naja...und wenns in maßen gehalten wird...emil liebt Wassermelone.
    Hannelore liebt haselnussblätter...
    Adelheit frisst...ALLES.
    so bin ich beschäftigt.....


    nebenbei bin ich Krankenschwester (seit sep13 im Nachtdienst) :roll::D

  • Ich finde ja, das macht im Supermarkt immer einen super Eindruck... als würde man meeega gesund leben 8)


    Die Namen deiner Schweine gefallen mir, meine haben Namen der gleichen Richtung (Erna, Hilde, Günther usw) :wink:

  • :D:D
    Hallo Frieda13,


    ich habe ja nur fünf Meeris, aber selbst da schauen die Leute schon immer ungläubig in den Einkaufswagen..............ich kann mir gerade so richtig gut vorstellen, wie das dann bei Dir sein wird :D


    Und Krankenschwester im Nachtdienst :wink: : 1. Damit Du tagsüber die Zeit hast für die Meeris einkaufen zu gehen :) und 2. Damit Du auch brav das Geld für die Einkaufsfahrten zusammen bekommst :D


    Ich find es sooooooo herrlich von Dir beschrieben. Und die "Wohnlandschaft" Deiner wilden 13 :wink: find ich auch wunderschön :)


    LG
    Amber

  • ach,schön dass du das schreibst. ich glaub manche halten mich schon für so ne irre "alte"
    meine mutter(80) stöhnt nur noch...und sagt":bei dir kann man ja nicht mal mehr sitzen.
    aber gut ,meine Eltern wohnen 200 km entfernt.....und lieber frieda und Hannelore samt Erna auf`m sofa :lol::lol:


    ja...gut ,dass ich in den Nachtdienst gewechselt hab. so 13 Schweine fressen und fressen...und ich kauf und kauf(du kennst das ja.)
    hast du meine Schweine schon gesehen?bei der mitgliedervorstellung hab ichs geschafft (und ich bin pc-unbegabt)die hübschen hochzuladen.
    günther.....welch süsser name :D:D:D


    sag deinen kleinen grüße ....und dir auch nen lieben gruß

Ähnliche Themen wie Wir haben keinen bock nach Futter zu quieken!!!!