Allgemeines

Verabreichungsform von Bachblüten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ja da hast du Recht Stefanie. :wink: Sich belächeln ist ja okay, aber dann kann man sich ja trotzdem freundlich äussern oder wenn man nichts Nettes zu sagen hat eben gar nicht... Ich sollte wohl auch mal einen kräftigen Schluck Bachblüten nehmen, dann nehme ich mir vielleicht gewisse Kommentare auch nicht mehr so zu Herzen. :lol: Ich finde es schade, wenn man so vehement gegen alternative Behandlungsformen ist und in so einem Fall sogar unterlassene Hilfeleistung unterstellt. :shock:


    Gerne berichte ich dir per PN wie es voran geht. Übrigens kann man die Bachblüten ohne Alkohol haben, also auf Wasserbasis. Ich habe extra ohne Alkohol gekauft und gesagt, dass es für Tiere sei.

  • Hallo Maronikrümel,


    wenn man die Beiträge so liest.... Meine Güte...


    Also ich habe meinen Schweinen mal Bachblüten gegeben, als ich die Krallen schneiden wollte. Ich würde da eigentlich max. einen Tropfen von geben. Ich hatte es -offensichtlich- übertrieben und die Beiden lagen eine ganze Weile komatös da.


    Ist aber ohne Folgeschäden geblieben.


    Also "Viel Erfolg"


    LG
    Sandra

  • Hallo Maronikrümel,


    iwie krieg ich eine private PN nicht hin, deswegen ganz kurz - ohne an der Diskussion teilnehmen zu wollen :


    Ich hab ein Mobbing-Opfer, und das bekommt eine speziell hergestellte Bachblütenmischung. Maja ist seitdem deutlich selbstbewusster geworden !


    Ich gebe die empfohlene Dosis der Tropfen ( ohne Alkohol ) in Wasser ins Mäulchen gespritzt und das mag sie gerne...


    Liebe Grüße


    Silke & ihre Schweinzls

  • Hallo!
    Auch ich habe Erfahrungen mit bachblüten gemacht. Sowohl ich als auch die Schweinchen hat es beruhigt! Und es gibt viele Menschen oder Tiere bei denen es nicht wirkt aber ein versuch ist es wert! Also ich habe vom ta meine bachblüten bekommen. Das sind kleine Kügelchen die ich in eine Gurke drücken kann und dann mit der hand das gewollte meerschweinchen füttern. Also ich gebe so etwas nicht regelmäßig, ich bräuchte es nur einmal und da hat es super gewirkt.
    Lg

  • Zitat von kleinschweinugly


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/B…his.href);return%20false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


    Diese Methode gehört in den Bereich der Esotherik und hat mit Medizin nichts zu tun. Ich habe überhaupt nichts gg. Kräuterheilkunde, aber bei Bachblüten hört der Spaß für mich auf.
    Gabi


    ich selber war schon beruflich bedingt auf Bachblütenschulungen und bin dadurch zum gleichen Ergebnis bekommen. für mich ist das pure Esotherik. Ich bin durchaus ein verfechter von Naturheilmitteln, auch teilweise Homöopathie (aber auch hier schon sehr eingeschränkt!!) aber wenn du dich mal damit beschäftigst, wie das gewonnen wird und hergestellt wird, müsstest du merken, dass die wirkung nicht sein kann... ich kann es dir nicht guten gewissens empfehlen...


    aber gut das wolltest du nicht wissen... also : wie gesagt wurde auf ein stück gurke träufeln.

  • Klar haben diese ganzen Hokus-Pokus-Sachen Wirkungen. Die beruhen darauf, dass man ja eine Wirkung erwartet. Egal ob bei einem selber, bei einem Kind oder einem Tier: man beobachtet danach anders. Dabei ist es aber egal, ob das jetzt Bachblüten, Homöopathie oder Zuckerkugeln ohne alles drin ist - es gibt eben immer einen Placebo-Effekt.


    Im Grunde sind Bachblüten einfach Tropfen ohne irgendwas drin, nur darf man eben nicht schaden damit, indem man Tiere mit Alkohol oder Zucker traktiert, oder durch die Verabreichung noch mehr Stress macht also sowieso schon vorhanden ist. Sonst dürft ihr euer Geld ausgeben wie ihr möchtet, solange ihr nur bei ernsthaften Problemen zum Tierarzt geht.