Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Vergiftung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo :)
    Meine Meerschweinchen Lola und Neil sind vermutlich beide vergiftet, jedoch weiß ich nicht die Ursache :(
    Es fing gestern Abend mit Neil an. Ich sah, dass er sich nicht richtig fortbewegen konnte und sein Kopf merkwürdig gezuckt hat. Da kein Tierarzt mehr auf hatte ( Notdienst auch nicht) bin ich heute morgen zum TA gefahren und hab auch Lola mitgenommen, weil sie dieselben Symptome hatte.
    Die TÄ vermutet eine Vergiftung und hat beiden eine Infusion und auch andere Spritzen verabreicht. Neil hat nur 36° Temperatur und Lola 38°. Jetzt muss ich mit critical care aufpäppeln, was mäßig gut klappt.
    Also nun meine Frage ob jemand Erfahrungen mit Vergiftungen hat? Ich weiß leider nicht woher es kommt.. es könnte sein das sie eine giftige Pflanze aus dem Garten angefressen haben, aber das glaube ich eigentlich nicht da sie den Garten schon sehr lange kennen. Eine andere Vermutung wäre, das die Nachbarin so einen schädlichen Dünger oder sowas auf ihre Beete gemacht hat, aber ich traue mich nicht sie zu fragen :o
    Achja, ich hab die beiden jetzt natürlich drinnen und halte sie warm.


    Dankeschön im Vorraus :)

Ähnliche Themen wie Vergiftung