Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Einschläfern?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hallo alle zusammen, wieder ein problem bei mir :( eins der merris hatte eine lange zeit eine entzündung im fuß, die mit antibotika und verbänden versorgt wurde, leider ist die entzündung nicht abgeklungen und hat die zehenknochen zerfressen (Rö-bild), darauf folgte eine amputation der vorderpfote...der stumpf heilte gut, eine zeitlang sah es so aus, als ob sie gut damit zurechtkäme...leider ist der stumpf seit 2 wochen schon wieder entzündet, es tut ihr weh,wenn ich den verband wechsel, trotz schmerzmittel(Melosus)ich soll 2xtgl.baden in rivanol und verband mit jodsalbe...das desaster ist, das die andere vorderpfote jetzt auch ein kleines loch hat, entzündet ist und genauso anfängt wie damals die jetzt amputierte(wahrscheinlich durch fehlbelastung)sie hatte als antibotika baytril.....die ta schlug vor, das ich jetzt ein anderes ab nehmen soll, was vielleicht besser hilft, borgal....bis freitag soll ich schauen wie es ihr geht,am freitag zum termin soll ich mir überlegt haben, ob ich sie gehen lasse......sie ist jetzt 5 jahre alt....laufen durch das gehege tut sie nicht mehr, sie sitzt wo sie sitzt, fressen nur wenn ich es direkt vors mäulchen lege, aber auch nicht sehr viel......ich tu mich schwer mit der entscheidung und wollte mal in die runde fragen was ihr machen würdet, wenn es euer merri wäre....danke für antworten :cry:

Ähnliche Themen wie Einschläfern?