Bitte um Eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

• Halllo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe vor 9 Wochen zwei Meerschweinchen vom Züchter gekauft, eines der beiden Weibchen hat heute Nacht unerwartet Babys bekommen. Die Mutter ist rund 15 Wochen alt und viel zu jung! Sie erscheint mir nach der Geburt nun sehr abgemagert. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich sie schnell aufpäppeln kann ? Mache mir große Sorgen um ihr Gewicht. Ansonsten scheint es Mutter und Babys gut zu gehen.

Da ich nicht vom Fach bin, und somit sehr unsicher bin bei der Geschlechtsbestimmung, wäre es schön wenn sich jemand die drei Babys auf den Bildern ansehen könnte und mir evtl das Geschlecht verraten kann. Die Kleinen sind heute Nacht geboren, ich hoffe man erkennt genug auf den Bildern. Vielen Dank

LG
    Janine

• Ja, ich komme auch auf

Junge
    Mädel
    Mädel

Dem Züchter würde ich ja einges erzählen - und vor allem versuchen die Kosten für die Frühkastration des Bockes raus zu holen. Mit 250g wird der ja Geschlechtsreif und ich denke, einmal Kindersegen reicht ganz sicher für Dich?

• Huhu,

Entschuldigung, ich will hier kein Chaos aufkommen lassen, aber ich sehe das genau umgekehrt...

Baby 1 Mädel
    Babys 2 und 3 Jungs

Mädels sind ein Y, Jungs ein i , und gerade bei dem dritten sehe ich auf dem letzten Bild definitiv Penis und Perinealtasche. Ganz oben dagegen sehe ich nichts dergleichen, sondern nur eine Scheide mit Harnausgang.

Öööhm... :o Bin da aber auch nicht so megaerfahren, daß ich das auf Bildern sicher erkenne.

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• O.k. :-) Ich sehe so was lieber live und schaue dann, ob es was auszutüten gibt. Komme zum Glück eh nicht oft in diese Verlegenheit :mrgreen:

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.