Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe zwei Meerschweinchen vor dem sicheren Tod (Schlangenfutter) gerettet. Das liegt Monate zurück. In der Zwischenzeit haben die beiden nun Nachwuchs am 14. Januar bekommen. Mama ist leider an einer Infektion vor einigen Wochen gestorben. Der Papa (Rocky) und seine Kinder sind wohlauf. Die kleinen Kerlchen sind nun rund gerechnet ca. 9 Wochen alt und ich kann einfach nicht erkennen, ob es Mädels oder Jungs sind. Ich habe leider im Moment auch nicht die Möglichkeit die zwei kleinen Racker zum Tierarzt zur Bestimmung zu bringen. Die typischen Tipps wie "Männchen haben ein i" und "Weibchen haben ein Y" nützen bei den beiden gar nichts. Kann ich evtl. irgendwem Bilder von den kleinen Rackern "untenherum" schicken?
    Ich muss zugeben, dass ich einfach keine Ahnung habe, was sie sind...


    PS: Laut meinen Kollegen sind sie gleichgeschlechtlich (Rocky - der Vater, ist kastriert!)


    Danke schon einmal für eure Hilfe!!


    Viele Grüße,
    kleineskueken

  • Hallo,


    das Problem ist, wenn Du sie jetzt alle zusammen hälst und bei den Babys sind Bock und Mädel...dann kanns schon wieder zu spät sein. Denn Meeribabys sind mit ca. 4 Wochen schon geschlechtsreif. Kannst Du Fotos machen vom Geschlecht...dann kann man meist schon was dazu sagen.


    Gruß Sonny :D

  • hast du mal an eine frühkastration gedacht? sollte so mit 250g gemacht werden.


    und wie sieht es bei dir platztechnisch aus? wenn es mehrere böckchen sind musst du dir ja überlegen wie du die gruppenkonstellation machen möchtest..



    lg,
    simone

  • soweit ich weiss kann man den Babys einbisschen unten auf den Bauch drücken und wenn was raus kommt ist es ein Männchen und wenn nix raus kommt ist es ein weibchen

Ähnliche Themen wie Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung!