• Halte nix von pellets und wuerd eher zu sowas wie grainless herbs von jr farm oder sowas raten :)

lg Denise

-------------

Bis auf weiteres offline. Komme wieder wenns Klima hier besser wird o.O

Bis dahin nur Facebook, siehe Feld "Website"

• Ich selbst füttere kein Trockenfutter keine Sorge. Wollte mal fragen weil eine Freundin das Billigtrockenfutter füttert. Ich hab ihr erklärt das es nicht gesund ist. Sie möchte aber weiterhin füttern deshalb such ich wenigstens nach etwas "gesünderem".
    LG

Es grüßen mit freundlichem quicken Sunny, Jill, Sirius und Emilia

Für immer bleiben in Erinnerung Ayou, Gloria, Mimi, Consti, Rocky und Samy

• Hallo,

ich gebe meinen das Trockenfutter von DM "Das Beste" ist wie grainless herbs, aber wesentlich günstiger und getreidefrei. Ich verfüttere nicht viel nur als Leckerli.

VG

Immer im Herzen: +Moritz +Floh+8/2002, Murkel+12/2003, Stups+3/2006, Finchen+3/2009, Gelia+03/2013, Shary+6/2013, Eliot+4/2015, Luna+10/2015

• Echt, haben die was neues rausgebracht ?

Letztes mal gab's da nur die loewenzahntueten und das Futter das locker zur Hälfte aus so ne pelletkram bestand, aber kein Strukturfutter.

Dann muss ich da nochmal hin :)

lg Denise

-------------

• Ähm, ja...wahrscheinlich ist es das was du als "Pelletkram" bezeichnest. In der Mischung sind jedenfalls getrocknetes Gemüse, Blüten, Gräser, Erbsenflocken und auch Pellets. Aber was ist da gegen einzuwenden? Die sind doch getreidefrei. Bei der teuren grainless herbs Mischung sind doch auch Pellets drin.

Immer im Herzen: +Moritz +Floh+8/2002, Murkel+12/2003, Stups+3/2006, Finchen+3/2009, Gelia+03/2013, Shary+6/2013, Eliot+4/2015, Luna+10/2015

• Das grainless herbs ist pelletfrei, die werden da nicht zugemischt.

Grund weswegen ich dagegen bin ist dass meerschweinchen Struktur brauchen und keine gepressten Brösel. Die sind zwar ein wenig grober gemahlen als die kleinen zuchtpellets, aber immer noch ziemlich feine Brösel. U.a. nicht Grad toll fuer die Verdauung, was bei mir dann hieße "Hallo tierarztflatrate" und das wird mir zu teuer, weil es vermeidbar ist.

bis zu einem Gewissen Grad koennen die Tiere es noch auffangen, aber da ich keine Hellseherin bin, lasse ich es gleich . Die Tiere behandeln es zwar eh von sich aus wie was unvergänglichen / giftiges, aber stellt auch nicht mehr rein :)

Links bzw. Was ausführliches folgt wenn ich wieder zu hause bin am wochenende

lg Denise

-------------