• Ach, Ihr seid toll!


    Ich habe Blossi soeben in einer dieser ätzend-heimlichen Aktionen im Garten unter die Erde gebracht, -es war absolut fällig bei der Wärme :oops: Trotzdem bei der stickigen Wärme alle Fenster der Nachbarn zum Garten auf waren habe ich kackendreist eine große Aktion mit Igelhausentfernung, diversen Pflanzenversetzungen usw gemacht, damit es nicht so deutlich auffällt und habe es geschafft, Blossi unter die Grasnarbe zu legen. Darüber ist ein dicker breiter Naturstein, dann wieder Erde und dann die Grasnarbe. Ich kann jetzt nur hoffen, daß kein Marder sich das antun will, das wäre kein schöner Abschluß. In einem eigenen Garten, wo man ohne Hauspolizei walten könnte, könnte so etwas eben anders ausfallen. Es war ja nun das letzte Mal hier.
    Gestern hatte ich einen so krassen Migräneanfall direkt mit dem Aufwachen, daß es nicht ging.


    Daß ich aufhöre habe ich schon seit Jahren eingeleitet, und zwar mit der Aufnahme von Atla als Baby. Die Böcke waren nicht vorgesehen, nur starb dann der letzte verfrüht und hinterließ noch 5 Weiber, -allerdings habe ich bei Aufnahme der alten Lappen natürlich nicht mehr mit 2 Jahren und 2 Monaten gerechnet :mrgreen: Darum habe ich diese elendig wirkenden Kerlchen ja auch nur genommen, andere alte Kerle gab es auf die Schnelle nicht.
    Da Blossi nun doch in die Verlängerung ging kam dann auch noch das Päppi. Ich wollte es halt unbedingt schaffen ohne üblen Kompromiß aufzuhören, und bis auf eine kurze 2-Mädel-Phase für die beiden jetzt ist das nun auch gelungen, wenn auch Jahre später als vorgesehen. Es ist einfach schon länger so, daß ich mich um mehrere eigene massive Gesundheitsprobleme kümmern muß, und die letzten Schweinchenjahre bin ich auf dem Zahnfleisch gerobbt, wenn etwas war, -aber mich schlecht kümmern kam für mich nicht in Frage. Die Tiere können nichts für meine Entscheidungen und sind auf mich angewiesen.


    Blossi wird von uns immer noch vermißt, Atla ist richtig neben der Spur. Sie hat sich die kleine Cocktailtomate genommen, die noch übrig war, sie zu Blossis letztem Liegeplatz geschleppt, ihren Kopf dran gelehnt und liegt dort so seit Stunden. Es ist bitter anzusehen. Frischfutter rührt sie auch kaum an, und weil sie es nicht tut, traut sich das Päppi auch nicht. Zum Glück sind beide gut bei Gewicht, aber wenn das in den nächste Tagen so weiter geht muß ich anfangen sie zu wiegen. Ich bin sicher, daß beide etwas Heu fressen.


    Ich werde dem Schweinchenschutz noch am Rande erhalten bleiben, also manches noch am Rande mitverfolgen und auch mal schreiben und Notschweine zu koordinieren versuchen. Nicht zuletzt habe ich meine Vermittlungsschweine hier und da sitzen, deren Wiederaufnahme ich nach wie vor für sie garantiere, also bleibt eine Art Grundausstattung hier, auch für absolute Notfälle wie Fundschweinchen oder so.


    Erst mal sind ja die beiden vorwitzigen GKL-Sauen noch da, ich hoffe, daß sie sich bald entspannen.


    Danke und liebe Grüße,
    Steffi

  • Mal wieder was von uns: meine beiden Damen sind noch hier, -im neuen Zuhause muß erst einmal etwas geklärt sein, bevor sie umziehen. So lange wohnen sie weiterhin im Gehege wie es immer war, viel Platz, jetzt allerdings eben auch etwas Langeweile. Ich versuche es mit Verwöhnfutter und Gartenauslauf wett zu machen, sie sind auch beide gesundheitlich wohlauf.


    Ein anderes Ding habt Ihr mir eingebrockt :wink: :roll: : eine Gespenstschreckenplage. Es sind etliche (um die 50 Stück mindestens) geschlüpft, und inzwischen werden sie halt größer und größer und ziehen nach und nach aus dem großen Glas in die offenen Büsche im Wohnzimmer um. Es sind zwei große Brombeerbüsche, aber die werden bis zum Ende nicht reichen. Na toll, Leute! Warum wollte niemand Eier??? :evil: :x
    Wenn die erwachsen sind kann ich Möbel ausräumen und im Winter weiträumig auf Brombeerjagd gehen, um die alle zu ernähren :shock:

Ähnliche Themen wie Die Göttinger Kampfligasauen mit ihren Jungs