• Hehe ne Landschildkröte ^^ Meine Mutti hat immer regelmäßig Eier, die Kleinen sind sooo süß ^^

Das letzte Bild, hat er da vorher Tomate gegessen? Sieht ja aus wie ein "Monster über seiner Beute" ;-)

• Also ich hab mir das nicht ausgedacht, aber ich hab hier schon mal ein Kaninchen fliegen sehen... und Peter ist ja noch etwas artfremder.
    Hier dürfen wohl nur Meerschweinchen vorgestellt werden. Mit bissl Glück wandert Peter zu off Topic oder geht ganz baden.
    Ich bin dafür, das er bleibt :wink:

• aber das macht doch gakeinen Sinn :lol:

Ich hab ihn doch unter "Sonstiges" und nicht unter "Meerschweinchen" gepostet :(

Jenny mit Soca, Heavy, Balu, Schneewittchen, Moby Dick, Peter, Cookie und Large

• Peter ist toll :)
    Ich mag ihn :D Er sieht total lustig aus und irgendwie mag ich schildkröten :wink:

Liebe Grüße von Anna und den Wutzen Freddy,Daisy,Emma und Nena.
    Felix und Bill, ich liebe euch über alles und ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen
    haben.

• WOW...Peter find ich super.
    Sag mal...ist die Haltung von Landschildkröten schwierig?
    Ich finde diese Tiere einfach nur total faszinierend...hab schon oft mit dem Gedanken gespielt mir so ein Haustier zu holen...

Liebe Grüße Sonny :D

PS: ich bin übrigens auch dafür, dass er bleibt und nicht fliegt :wink:

Ich helfe Meeris in Not, damit unsere Welt ein klein wenig besser wird. Denn wenn jeder ein Wenig tut, wird daraus etwas Großes.

• Peter ist ein Erbstück, er ist ja nun auch schon 39 Jahre alt ;)

Damals hat mein Opa ihn auf dem Markt gekauft - er war so groß wie ein 1 DM Stück!

Er lebt bei uns das ganze Jahr über im Garten und frisst alles was auf seiner Wiese wächst. Haselnussbaum findet er auch ganz toll :D

Wasser zb. bekommt er keins und nur alle 2 tage mal ne Tomate etc. :lol:

Also ist die Haltung eigentlich sehr anspruchslos. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob wir das richtig machen... aber wahrscheinlich wäre er nicht so alt schon, wenn es ganz falsch wäre ;)

• Hab noch ein Bildchen gefunden:

im moment macht er natürlich Winterschlaf, da kann ich keine Fotos von ihm schießen :lol:

• Peter war schon mal verheiratet! :)

Mit seiner Petra... doch sie hat ihn leider verlassen müssen. ist durch einen Unfall verstorben und er musste ihr beim Sterben zusehen. Schildkrötenmännchen und Weibchen kann man leider auch nicht gut zusammen halten :wink: