Meerschweinchen Haltung

Fleecehaltung: Molton

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen,
    ich habe drei Meerschweinchen in einem 2,5 m² Innengehege auf Fleecehaltung.
    Meine Schweinchen fühlen sich wohl. Mein Problem: Nach ca. zwei Tagen ist der Molton durchgenässt, sehr nass und sehr geruchsintensiv. Ich habe extra Molton ohne Folie besorgt, aber der ist einfach zu dünn. Meine Fragen: A) Kann ich unter dem Molton eine Unterlage aus Molton MIT Folie legen oder B) Hat jemand einen Link, wo ich DICKEN Molton OHNE Folie kaufen kann?


    Danke für jeden Hinweis!


    Viele Grüße,
    Eni

  • hi,


    einen link habe ich für dich nicht.. aber google doch nen bisschen..


    evtl wäre auch eine inkontinenzdecke zwischen fleece und deiner unterlage (pvc? wachstischdecke? teichfolie?) sinnvoll? die gibt es in mehrweg oder einweg.. (sanihaus) was dir eben lieber ist..


    lg Sue

  • Diese hier (in verschiedensten Größen) habe ich: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0016854QU/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new. Sie ist wasserdicht und daher z.b. auch für Urlaubsgehege gut zu gebrauchen. Hat also auch eine Schicht “Folie“. Warum willst du das denn nicht? Dass sie wasserdicht ist nützt einem vllt. Nicht immer was, aber stören tut es doch auch nicht oder? Und der Vorteil ist dass es dadurch schön rutschfest im Gehege liegt, weil die dichte Unterseite antirutsch-Eigenschaft hat.
    Die hier ist nicht so dick wie man sich das vllt. vorstellt, saugt aber m.M.n. ganz gut. Da ich aber keinen Vergleich hab, kann ich dir nicht sagen, ob du nicht noch was besseres kriegen kannst. Dafür ist sie vergleichsweise günstig. Etwas dreilagiges macht für mich keinen Sinn, weil das immer zwei saugfähige Schichten hat und in der Mitte innen drin eine wasserdichte Folie. Dadurch nützt mir die unterste Schicht ja nichts...
    Soweit habe ich mich bisher mal mit dem Thema beschäftigt, vllt. hilft es dir ja weiter.
    Lg

  • Zitat von Pinhead


    was ist denn besser geeignet für molton
    tischmolton der unter tischdecken kommt oder bühnenmolton?


    Am allerbesten find ich den molton der dafür gedacht ist ins Bett gelegt zu werden. Also so Inkontinenzunterlagen.

Ähnliche Themen wie Fleecehaltung: Molton