OffTopic

Fotowettbewerb "Kürbiszeit"

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich bin jetzt einfach mal so frech und habe ausgezählt........



    Platz 3 geht mit 0 Stimmen an Bild 4


    Platz 2 teilen sich mit je 1 Stimme Bild 2 und 5


    Platz 1 teilen sich mit je 6 Stimmen Bild 1 und 3


    Und nun: OUTET EUCH :)




    (Mark, deine Stimme habe ich nicht gewertet, weil sie nach den 7 Tagen Abstimmung waren.)

  • Hallo,

    Zitat von Riekes Rasselbande

    (Mark, deine Stimme habe ich nicht gewertet, weil sie nach den 7 Tagen Abstimmung waren.)


    Das ist ja hart! :shock:


    :lol:
    Nein, richtig so. Ich hatte vergessen abzustimmen, bzw. ich war der Meinung, ich hätte das schon getan. Aber nicht rechtzeitig ist nicht rechtzeitig.


    Eine große Kritik habe ich bezüglich der Resonanz bei den Wettbewerben. Ich muss nämlich sagen, dass ich in letzter Zeit keine große Lust mehr hatte, Bilder einzuschicken und dann vielleicht einen Wettbewerb leiten zu "müssen". Im Prinzip macht mir das ja Spaß, aber wenn die Bilder nur äußerst zögerlich kommen und dann bei der Abstimmung mit Ach und Krach nur ein paar Stimmen zusammen kommen, so ist das wirklich nicht sehr motivierend. Gerade das Abstimmen kann jeder hier im Forum leicht machen!
    Dass es nicht immer viele Bilder gibt, weil ein Thema nicht zur eigenen Haltung passt, ist ok. Doch auch hier wäre es schön, wenn es zukünftig durch mehr Teilnehmer spannender bleibt! Und sollte jemand nur deshalb nicht mitmachen, weil er später bei einem Sieg keinen Wettbwerb leiten möchte, dann findet sich dafür natürlich eine Lösung. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass die Wettbewerbe attraktiv sind!


    Viele Grüße,
    Mark

  • Also mein Bild war Bild 1, somit teile ich mir dann wohl den ersten Platz ;).
    Aber ich muss sagen das der Wettbewerb wirklich nicht so toll war.
    Sehr wenig Bilder, dann alles mit Verspätung und dann auch noch fast keine Leute die abstimmen :(
    Finde ich schon schade da es eigentlich Spaß macht :? .

  • Zitat von MarkP1972

    Eine große Kritik habe ich bezüglich der Resonanz bei den Wettbewerben. Ich muss nämlich sagen, dass ich in letzter Zeit keine große Lust mehr hatte, Bilder einzuschicken und dann vielleicht einen Wettbewerb leiten zu "müssen". Im Prinzip macht mir das ja Spaß, aber wenn die Bilder nur äußerst zögerlich kommen und dann bei der Abstimmung mit Ach und Krach nur ein paar Stimmen zusammen kommen, so ist das wirklich nicht sehr motivierend. Gerade das Abstimmen kann jeder hier im Forum leicht machen!
    Dass es nicht immer viele Bilder gibt, weil ein Thema nicht zur eigenen Haltung passt, ist ok. Doch auch hier wäre es schön, wenn es zukünftig durch mehr Teilnehmer spannender bleibt! Und sollte jemand nur deshalb nicht mitmachen, weil er später bei einem Sieg keinen Wettbwerb leiten möchte, dann findet sich dafür natürlich eine Lösung. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass die Wettbewerbe attraktiv sind!


    Hätte eine Idee, wie man die Wettbewerbe etwas attraktiver machen kann:
    Es fehlt etwas, was die Gewinner dauerhaft davon haben, teilzunehmen.
    Jeder im Forum hat ja ein Thema, wo er seine Meerschweinchen vorstellt. So könnte der Wettbewerbs-Starter ja einen Titel für den 1. Platz erfinden (bei diesem Thema könnte es "Kürbis-Mampfer 2014" oder sowas sein) und der Gewinner des Wettbewerbs darf sich diesen Titel dann in sein Thema schreiben mit dem Gewinnerbild. So hat man dauerhaft etwas davon und ist zusätzlich noch stolz auf sein Siegerschweinchen :)

  • Oh schön endlich geht es hier weiter.
    Bin die zweite mit Platz 1 , mein Bild ist Nr. 3
    Freu :D


    Schöner würde ich einen extra Beitrag als Siegergalerie finden.
    Dort wird nochmal das Thema genannt und die Gewinnerfotos von Platz 1-3 eingestellt
    und namentlich die Ersteller genannt.
    So kann man mal durch die Vergangenheit blättern und hat alle zusammen.
    Bestimmt auch hilfreicher bei neuer Themen suche.

  • Der Veranstalter des jeweiligen Themas kann dann ja das Sammelthema vervollständigen, wenn die Plätze feststehen.
    Im ersten Beitrag kann man ja direkt schreiben, das nur diejenigen antworten dürfen, die einen Wettbewerb geleitet haben, um die Gewinner + Fotos zu posten. Diskussionen und Kommentare sind verboten


    Nadine braucht das Thema dann nur fest pinnen :)

  • Danke Rieke!
    Denise hat es mir auch schon fertig gestellt auf Bitte so müsste ich nur noch kopieren. Nur mir ist dann doch irgendwas, wie fast immer, da zwischen gekommen.
    Bei mir hat sich nun mal in der letzten kruzen Zeit recht spontan einiges getan hier. Kam alles spontan nach meinen Sieg bei dem einen Fotowettbewerb.
    Von heute auf morgen Bundesfreiwilligendienst im Tierheim 40 Stunden Woche (7:30-16 Uhr nur die Zugfahrt kommt dazu sprich 5 Uhr aufstehen und gegen 18:30 zu Hause). Dementsprechend geschafft ist man.
    Dazu kommt ich bin Vieltierhalter (heutiger Stand: 5 Meerschweinchen, 6 große Kaninchen draußen, 5 Zwergkaninchen im Haus und 3 Wellensittiche) dementsprechend dauert es ebend auch bis ich die versorgt habe. Danach schlafe ich oft auch direkt ein. Und wenn nicht steht an 1. Stelle,dass wo ich eine wichtige Rolle wie Adminastorin habe.


    Während der Einsendephase hatte ich ich auch schon überlegt wie kann man den Wettbewerb attraktiver gestalten denn um Foto zu bekommen musste man schonr echt hinter her sein.
    Mir ist nur so wirklich nichts eingefallen. Kenne das Problem,aber nicht nur hier vom Forum auch von anderen.



    So suche nun raus zu wem welches Bild gehört, hoffe ich vertausche nichts.
    Bild 1: Schmuse Tofee^^
    Bild 2: Luzerne
    Bild 3: Sassy
    Bild 4: Ich2011
    Bild 5: Evamaria