OffTopic

Traditionelles Göttinger (Sch)Weihnachtsmarkttreffen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Liebe Schweinchenhalter aus Göttingen und natürlich dem Rest der Welt,


    seit einigen Jahren ist es Tradition gemeinsam den Göttinger (Sch)Weihnachtsmarkt zu begehen und sich dort sinnlos und unter peinlichem Gequatsche an Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee, Lumumba oder sonstigem zu betrinken.


    Eigentlich war es üblich, den Markt am Eröffnungstag zu stürmen, teilweise mit Meerschweinchenhüten auf dem Kopf. Keine Sorge, dafür ist es in diesem Jahr zu spät, so daß ich ein natürlich absolut zivilisiertes Treffen vorschlage.


    Es gibt zwei Auswahltermine, jeweils freitags:


    12. 12. 2014

    19. 12. 2014


    Da der Weihnachtsmarkt bereits um 20.30 Uhr schließt oder man sich dann noch woanders hin verkrümeln kann/ muß, macht ein Treffen ab 18 Uhr Sinn. Wer erst später kann sollte sich mit jemandem handytechnisch verknüpfen, damit er unseren Verbleib erfragen kann.


    Bitte meldet Euch zahlreich direkt hier oder unter meiner Mailaddi grindi2001@yahoo.de
    Ich werde auch noch forenfremde Halter anschreiben, die bereits dabei waren.
    Bisher war es immer sehr lustig und nett! Und nebenbei konnte man noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erstehen.
    Neue Gesichter, Mitgebrachte und Auswärtige sind herzlich willkommen!


    Gespannte Grüße,
    Steffi

  • O.k., ich mach mal ne Liste mit allen Zusagen für jeweils einen Termin. Also Pardona schon mal der 19., ich selber enthalte mich. Und dann wird nach Anzahl bzw. Wahrscheinlichkeit der tatsächlichen Teilnahme (aus Erfahrung) entschieden 8)
    Habe auch schon acht Forenfremde angeschrieben, bestimmt fallen mir noch mehr ein...

  • Hallo,


    aufgrund diverser Meldungen wird nun der Termin festgelegt:


    es ist der 19. 12. ab 18.00 Uhr :-)


    Als Treffpunkt schlage ich den Eingang vom Eiscafé Collosseum vor (Gänselieselmarkt), das hat sich als ganz gut erwiesen.


    Ich hoffe, Ihr kommt zahlreich und freue mich schon! Bringt einfach die Laune mit, die Ihr gerade habt oder die massenhaften Weihnachtseinkäufe aus der Stadt und los geht´s :-)


    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Huhu,


    angesichts des Wetters frage ich mal eben, wer denn trotzdem kommen mag! Ich habe schon zwei Absagen von forenfremden Zusagern bekommen und hoffe nun, daß ich nicht allein da stehen werde.


    Also ich würde mich nicht abschrecken lassen vom Wetter...


    LG,
    Steffi

  • Also, ich habe nicht allein dagestanden, sondern es war sehr schön, obwohl nur ein harter Kern aus vier Leuten da war. Zwei Absagen wegen des Regens, -es war etwas windig, aber dann gar nicht besonders kalt und von oben trocken um 18 Uhr. Die anderen 16 Leute, persönlich angeschrieben, sind einfach nicht gekommen, -so etwas finde ich immer schade und recht unverbindlich! :|


    Umso gemütlicher ging´s dann zur Sache. Ich war am Schluß tatsächlich etwas besoffen (brauche dafür nicht viel) und es gab einfach alles: Bio-Kakao, Bio-Adventspunsch, Glühwein, Kinderpunsch, Punsch mit Amaretto oder Kirschen, die obligatorische Bratwurst, Rocklängenkontrolle, Tierärzte durchhecheln, Mitfühlsamkeit, Diskussionen über Kaiserschnitt u.ä. (nicht beim Meerschweinchen), Schweinchenberichte, u.a. Lasern beim Schwein, Reiseerzählungen, kompetente betriebswirtschaftliche Beratung und und und...


    Jetzt trinke ich erst mal nen großen Becher Kaffee und packe noch was auf die Bratwurst drauf :-)


    Sehr zufriedene Grüße,
    Steffi