• Hallo,


    ich heute gerne mal eure Meinung.


    Wir haben einen Eigenbau in den Maßen 2,00m x 0,85m.
    Unsre Meeris haben täglich ca. 1-2 Std. Auslauf in einem 18qm Zimmer :D .


    Jetzt ist es so, dass wir bis vor einiger Zeit 3 Mädels und einen Kastraten hatten.
    Unser Kastrat ist leider (aus unerklärlichen Gründen) vor 3 Wochen verstorben :cry:.


    Die 3. Dame ist erst ca. 2 Monate vor seinem Tod dazu gekommen (haben sie von einer Bekannten
    Übernommen, die sie ins Tierheim geben wollte :evil:) und dank ihm haben sich alle miteinander gut verstanden.
    Man hat gut sehen können, wie er immer geschlichtet hat mit seinem Hinterteil-Gewackel :lol:.


    Man merkt jetzt doch deutliche Unruhe, unsre Ruhigste hatte auch schon eine klitzekleine Verletzung an der Nase :cry:.


    Ich bin jetzt am überlegen, ob es nicht doch besser wäre, wieder einen jungen Kastraten dazu zu setzen,
    der die Mädels im Zaum hält :wink:. Natürlich mache ich mir Gedanken, ob das mit dem Platz des Geheges
    auch wirklich vertretbar ist.......ach ist das schwierig :?.....was meint ihr?


    Wir haben eine Grundfläche von 1,7qm sowie eine Ebene von 1,80m x 0,45m......plus wie gesagt täglich ausgiebigen Auslauf. Im Frühjahr/Sommer haben sie außerdem für den ganzen Tag ein Aussengehege mit
    3qm.


    Würde mich sehr über Meinungen von euch freuen!!


    Lg

  • Also die Rennstrecken finde ich schon mal gut, nur ist die Etage mit 45 etwas knapp, könnte man da noch etwas machen, also in der breite, bei 45 cm finde ich dass da kaum was hin passt, da reicht ein Napf etc und die Wutzen kommen nicht mehr aneinander vorbei.


    Ich halte ja an den Grundregeln des Vereins fest, d.h. mind 1 qm für zwei Tiere jedes weitere ca 0.4qm also mindestens 1,8 qm Etagen werden erst ab 0.5 cm dazu gezählt dann hättest du die anforderungen von uns so weit erfüllt, jedoch ist mehr immer besser und wenn sie noch auslauf extra bekommen umso besser ;)

  • Hallo,


    erstmal danke für eure Antworten :D.


    Ich hab heute Nachmittag noch ein bisschen mit meinem Mann geplant u d rumgebastelt
    Und wir können/werden das Gehege von 2,00m auf 2,40m verlängern. Die Breite von
    0,85m bleibt zwar, aber ich glaube, dass ist doch schon besser, oder?


    Lg

  • Ein Mädel hält auch mehrere Kastraten. Unser Fienchen schafft zwei, wird aber auch drei im Zaum halten.
    War wirklich fast witzig anzusehen, wie sie mal eben 2 Männer ohne soziale Erziehung, für sich erzogen hat. Hat Ihr genau 2 Tage gekostet.