Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Meerschweinchen kratzt Wunde auf

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Meerschweinchenfreunde,


    Eines meiner Meerschweinchen hat seit etwa 2 Wochen schon eine Wunde am Rücken. Die Wunde verheilte auch zunächst recht schnell und ich hab auch Wundsprey draufgemacht aber mein Meerli hat den Schorf wieder abgekratzt und die Verletzung hat erneut angefangen zu bluten. Vor 2 Tagen hat sie sich die Verletzung schon zum 3. Mal aufgekratzt. Jetzt würde ich gerne wissen ob es sowas wie ein Pflaster extra für Tiere gibt oder ob ich auch ein normales Pflaster nehmen kann oder ob ich besser abwarten soll ob sich was bessert. Ich dachte auch zuerst an einen Verband aber das war mir dann doch zu gefährlich, da die Verletzung eher an der Schulter ist, als am Rücken und ich den Verband dann um den Hals binden müsste. Schreibt mir einfach mal eure Ideen.

  • Warst du mit dem Kleinen schon beim Tierarzt um die Ursache behandeln zu lassen?
    Denn so lange der Juckreiz nicht weg geht, so lange wird dein Schweinchen einen Weg finden sich zu kratzen, egal was du drauf machst.

  • Ich hab es bisher nicht für nötig gehalten zum TA zu gehen, weil die Verletzung ja immer wieder verheilt ist. Aber ich versuch nächstmöglich einen Termin zu bekommen. Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen wie Mein Meerschweinchen kratzt Wunde auf