Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ninchen und Meeris?? Krieg???!??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hey,
    Ich habe 2 Ninchen weibchen und 3 Meeris also 1mänchen und 2 weibchen.
    mein 1 ninchen reagierte agressiv auf mein 2. aber jetzt sind sie sozusagen BFF.


    Da meine Meeris noch babys sind habe ich angst wenn ich sie zusammen tue das sie dann schwerer verletzt werden,weil meine Ninchen ziemliche Brocken sind :P


    Soll ich das risiko eingehen oder nicht?? :cry:

  • Lieber nicht das kann manchmal gefährlich werden ,wenn du einen holzkäfig hast würde ich die mit zb einer holzmauer trennen eine bekannte von mir hat dadurch ein baby leider verloren das ninchen ist leider draufgesprungen :cry: Viel erfolg es wäre lieb wenn du mir sagen könntest wie man eine frage stellt lg :P

  • nein ich wollte eines wegen desm Sozial verhalten das sie von erwachsenen lernen aber ich hab nur babys bekommen da waren sie 3 Wochen alt, aber meine mum kennt sich überhaupt nicht aus mit meerschweinchen :roll: und hat gesagt ich bekomme nur babys weil sie von selbst groß werden :roll: , dan habe ich gesagt dann nehme ich keine aber sie hat sie dann einfach gekauft und dann hatte ich sie soooooooooooo lieb<3

  • Ich stimme Pardona zu.
    Du solltest die Ninchen von den Meeries auf jeden Fall trennen.
    Da beide unterschiedliche Arten sind, die unterschiedliche Sprachen und unterschiedliches Verhalten zeigen wäre es nicht gut sie weiter zusammen zu halten.

  • Bei ausreichned Platz (2qm+) wäre es gut, wenn die Kleinen ein erwachsenes Vorbild (in deinem Fall ein Weibchen, ein Jahr oder älter, gut sozialisiert --> Notstation oder aus einer Gruppe) bekommen. Leider können sie nur so lernen, wirklich Meerschweinchen zu sein.


    Du kannst deiner Mutter sagen, dass du auch von alleine groß wirst, aber sie würde wohl kaum wollen, dass du mit zwei anderen Jugendlichen in deinem Alter ganz ohne Erwachsene lebst, die dir beibringen können, was wichtig ist im Leben.

  • ´das mach ich
    aber ich hab einen Stall mit 8m2 der ist 2 stöckig und meine hasen trauen sich nicht runter kann ich es dann so machen das die meerschweinchen rauf können undauch runter und die hasen nur oben? :oops: