Meerschweinchen Verhalten

Brauche euren Rat

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hallo zusammen ,


    das meerschweinchen meines stiefbruders ist fast 7 jahre alt und jetzt wo es was wärmer geworden bzw. ein paar tage vorher schon ist mir aufgefallen das es sich anders verhält als sonst. Den er zieht sich in den letzten tagen immer öfters zurück für zu schlafen oder ruhepausen einzulegen und ist meistens im eines der häuser drin und liegt so das er im dunkeln ist bis vor zwei tagen hat er auch so gut wie garnicht gefressen aber mehr getrunken. Und seit zwei tagen ist es umgekehrt er frisst mehr aber trinkt nicht er bekommt mehr heu als wie normales futter und frischfutter verweigert er teilweise. Gestern sah es so aus als sei er wieder fit und war wieder der alte als hätte ihm die wärme nur ein wenig zu schaffen gemacht doch heute ist es was kühler und er verhält sich wieder anders und zieht sich nach wie vor zurück und möchte allein sein den er lässt auch mein 2-3 monate altes meerschweinchen nicht an sich ran und haut eher vor ihr ab und wechselt auch öfters schonmal den platz. Und früher war er viel aufgeweckter und aktiver und seit ein paar tagen ist er halt nur noch still und zieht sich halt sehr oft zurück und kommt dann meistens nur raus für zu essen und dreht dann ein zwei runden im gehege und verschwindet dann wieder für mind. 30 min. in sein haus.


    Wird er bald sterben? oder liegt es eher am wetter? Den ich hab mich auf diese seite erkundigt und mir mal alles durchgelesen ( siehe sterbephasen) und einige sachen treffen halt besonders bei 2 und 3 auf ihn zu. :


    http://www.tierpsyche.ch/3901/17812.html

  • Na dann ab zum TA - Ferndiagnosen sind immer schwierig, wir sehen die Wutz nicht real vor uns - bei abnormalem Verhalten immer gleich zum TA gehen, gar nicht erst lange nachfragen oder abwarten.


    lg Sue

  • Wenn er frisst bleibt dann alles im maulchen oder spuckt er es wieder raus? Hat er abgenommen? Könnte er zahnprobleme haben? Es kann ja im Gründe fast alles möglich sein. Also so wie meine vorredner schon sagen ab zum doc

Ähnliche Themen wie Brauche euren Rat