Meerschweinchen Verhalten

Brauche euren Rat

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen, bin neu hier...


    Ich habe 4 Meerschweinchen ( alles weibchen ) und eins davon Trüffel macht nachts richtig randale grade zwischen 03;00 - 04:30 Uhr ... :shock:
    Alle anderen ruhen sich aus und fressen etc aber Trüffel jagt die anderen und beißt sie heftig.. :(
    Sie knabbern Minuten lang an Häusern rum, trinkt viel aus Langeweile... Obwohl meine Schweinis genug beschäftigung haben und bekommen...
    Sie ist gierig wenn es frischfutter gibt... Nehmt den anderen das Futter weg und bunkert es unter ihrem Bauch obwohl ich genug Futter gebe das alle was von haben.. Sie besteigt die anderen und lässt es gar nicht sein... Nur sie benimmt sich so... Mir sagt man das ich sie zum Züchter abgeben soll...
    Aber ich möchte mich nicht von ihr trennen...


    Freue mich um jedem Rat...


    Danke in voraus. :wink:

  • Na da würde ich sagen die Damen brauchen dringend einen Kastraten in der Gruppe.madame läst den Chef raushängen. Lass sie beim Doc mal auf Eierstockzysten untersuchen. Manche Mädels benehmen sich so wenn ihre Hormone Spinnen

  • Achte bitte darauf, das der Kastrat seine 6 Wochen Kastrafrist hinter sich hat - andernfalls kann und wird er deine Mädels decken.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Brauche euren Rat