Meerschweinchen Verhalten

Kastrat greift weibchen an.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem.


    Seit kurzem greift mein Kastrat das Weibchen an wir haben seit 3Wochen Nachwuchs aber komischerweise nur nachts und nur im Hüttchen.


    Tagsüber sind sie wieder richtig lieb und auch nachts liegen sie dann wieder teilweise beieinander und schlafen.


    Dass Szenario sieht wie folgt aus.


    Sie sitzen nebeneinander ganz ruhig und er schlägt oder beißt sie und sie quiekt dan kurz laut.


    ich habe Sie auch des öfteren kontrolliert und keine Wunden gefunden.


    Muss ich mir sorgen machen?

  • Hallo,


    wieviel Platz haben die beiden? Ist der Nachwuchs noch dabei? Welche Geschlechter hast du?


    Erste Maßnahme viel Platz, mehr Häuser und Unterstände mit min. 2 eingängen. Pappkartons gehen auch.


    lg Sue

  • Bring die Kleinen mal nem TA vorbei, der sich mit den Geschlechtern auskennt oder stell Bilder von unten rum hier ein.. dann können wir dir sagen, was du hast.


    Weißt schon das bei Jungs ab 250g die Hoden absteigen und sie dann zeugungsfähig sind, oder? Die Kleinen, selbst noch Babys, können dann erfolgreich decken - von der Natur so vorgesehen - und decken dann auch alle Mädels, die da sind. Die machen keinen Unterschied ob Schwester, Mutter oder Tante.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Kastrat greift weibchen an.