Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen greift anderes meerschweinchen an

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich habe 3 meerschweinchen davon 1 kastrat und 2 weibchen.Den kastrat und ein weibchen habe ich jetzt seit ca. 1-2 monaten und das andere weibchen seit 2 an halb wochen.Sie haben sich bis jetzt super verstanden und auch nicht gestritten aber seit kurzem verhält sich ein weibchen komisch sie war sonst immer ganz ruhig aber seit heute droht sie indem sie mit den zähnen klappert wenn ein meerschwein ihr nahe kommt dann jagt sie die anderen meerschweinchen und will sie angreifen besonders das neue weibchen sie rennt ihr hinterher und versucht sie zu zwicken oder zu beißen und springt von vorne auf ihr gesicht drauf und lässt nicht los als wolle sie sie runterdrücken und das hat sie immer wieder gemacht :( ich habe sie erst zusammen gelassen aber jetzt habe ich sie getrennt weil sie nicht aufgehört hat und ich so angst um die anderen hatte :(
    Was soll ich jetzt machen ist das normal? und woher kommt dieses plötzliche verhalten ?? :roll:

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen greift anderes meerschweinchen an