Meerschweinchen Haltung

Immer das gleiche :/

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich hatte ja schonmal geschrieben,dass mein 12 Wochen altes Kitten in das Gehege der Meerlis geht.
    Ich höre immer,wie sie da rein springt,aber den kleinen scheint es nicht zu stören,da sie es noch von früher gewohnt sind,und einfach weiter fressen oä.
    Sie legt sich dann rein,und beobachtet einfach nur noch.


    Hatte auch schon an die Lösung mit dem Kaninchen/Volierendraht gedacht,da ihr mir es empfohlen hattet,aber das gefällt mir leider nicht so ganz.


    Die Tür kann ich nur Tagsüber zu machen,und nachts geht nicht,da die andere Katze immer bei mir schläft,und wenn die Tür zu wäre würde sie richtig terror machen :roll:


    Sie greift auch die Schweinis nicht an oder so..aber man weiß ja nie :?


    Kennt ihr vllt. ein "Erziehungstipp" was dabei helfen könnte? Oder etwas anderes?


    Ps. Der Eigenbau ist 40cm hoch und 200x80cm.

  • Hallo,


    ich würde das Risiko bei einem Kitten nicht eingehen und es unbeaufsichtigt oder nachts an die Meerschweinchen lassen. Der Spieltrieb ist einfach zu groß.


    Du musst immer aufpassen und sofort eingreifen können. Ich würde daher mindestens für nachts eine Art Deckel bauen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Nadine,


    Danke für deine Antwort.


    Stimmt,man kann es ja auch nur für die Nacht machen. Wieso ist mir das denn nicht früher eingefallen :D


    Aber danke,ich werde es dann wohl so machen müssen.


  • Ich wollte dir eigentlich auch antworten aber war einfach zu blöde dafür :DD Ja nur für die Nacht das ist mir auch nicht eingefallen

  • Ich habe auch zwei Katzen, die gehen auch manchmal in das Gehege der Meerlis rein, allerdings ist mein Gehege von oben bedeckt, doch am Tag decke ich es manchmal auf, meine große Katze geht da meistens nur zum schlafen rein und guckt den Meerschweinchen zu, obwohl sie immer Mäuse fängt greift sie die Meerschweine nie an, auch nicht die kleinen, die genauso groß wie Mäuse sind. Meine kleine Katze geht aber auch manchmal rein, die jagt sie manchmal ein bisschen, aber auch nichts anderes, man weis aber nie. Immer wenn eine Katze im Gehege sitzt nehme ich sie einfach und setze sie raus, dass mache ich einfach immer wieder, ohne sie zu beachten und ohne Gewalt (obwohl man sie da auch schon mal etwas fester anpacken kann). Das habe ich dann einfach immer gemacht und nach zwei Wochen haben sie es kapiert. Sie legen sich jetzt immer vor das Gehege und gucken von außen zu!!!

Ähnliche Themen wie Immer das gleiche :/