Meerschweinchen Verhalten

Angst :(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Guten Abend,


    ich habe im Moment folgendes Problem:


    Mein Kastrat darf jetzt endlich wieder zu seinen Weibchen.


    Ich hatte die 3 letztens beim Sauber machen zusammen in den Auslauf gesetzt da lief alles ohne Probleme.


    Jetzt hab ich die 3 wieder zusammen gesetzt und schon gibt es plötzlich Stress zwischen Ray und Blume :/


    Blume klappert extrem viel mit den Zähnen und jagt Ray durch den Käfig. Feline ist gerade dazwischen gegangen. Allerdings hat Blume ihren Po zwischen Blume und Ray geschoben und hat Feline bei Seite geschupst.


    Ray hat sich eben aufs Haus gesetzt,Blume ist hinterher und hat ihn bestiegen!!


    Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann bzw.soll?? Ich habe Blume noch nie so Aggro erlebt und hab jetzt Angst das die Ray oder Feline verletzt

  • Hast du sie heute Morgen zusammen gesetzt und danach wieder getrennt und jetzt wieder zusammen gesetzt? Da beginnt die Hackordnung nur von neuem, diese müssen sie erstmal klären. Setze sie bitte nicht immer auseinander und wieder zusammen, das stresst die Wutzen.
    Wenn es nicht an der Vergesellschaftung liegt, hat Blume möglicherweise Eierstockzysten.

  • So in der Nacht scheint es wohl richtig zwischen den beiden gescheppert zu haben.


    Unterhalb der Nase hat Ray jetzt ne Spalte :( Es blutet nicht und scheint ihm auch nicht weh zu tun weil er normal frisst!


    Kann ich das so lassen oder was kann ich da machen?

  • Lass deine Schweine zusammen, sie müssen eben ausdiskutieren, wer wo steht.


    Stell dir mal vor du wohnst friedlich mit paar Freundinnen zusammen und plötzlich steht ein Mann in deinem Wozi, der behauptet, er hätte jetzt das Sagen.


    Da wärste auch ziemlich angefressen und würdest kontra geben und genau das machen deine Schweine-Mädels nun auch.


    Deshalb bewahre Ruhe und Gelassenheit und lass sie erstmal machen. Meeris gehören nicht zu der Sorte, die sich bei VGs zerfleischen.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Angst :(