• Hallo!


    Ganz lange wurde grüne Paprika hier verschmäht. Neuerdings ist die der große Renner und die anderen Farben werden nur sehr mäkelig angerührt. Sind die Grünen aus den Niederlanden wohl besonders gut?


    Welche Farben bevorzugen eure denn?

  • Meine haben von Tag zu Tag andere Preferenzen, ich werd bald verrückt. Manchmal wird mir die Paprika aus der Hand gerissen und manchmal schnuppern sie dran und betteln dann weiter -.- Je mehr sie eben selektieren können tun sie das auch, sie sind eben kleine Gourmeeris, wenn ich den Wortwitz machen darf^^

  • Das ist bei meinen auch so. Mal ist die gelbe Paprika ganz toll, mal bleibt sie liegen und die grüne ist wieder Favorit oder die rote. Oder Paprika generell ist gerade uncool :roll:


    Quieeek hat Recht, es sind halt kleine Gourmeeris :)

  • Verfüttert ihr eigentlich "unangenehm" riechende Paprika? Es sind keine schlechten Stellen zu sehen und sie ist auch nicht schrumpelig. Aber riecht fies. Besser kann ich es nicht beschreiben :roll:

  • Ich würde da nach meinem eigenen Empfinden gehen. Riecht die Paprika streng, würde ich sie selber nicht essen wollen. Also bekommen die Schweine das erst recht nicht.
    Hier ist es generell eher so, dass penibel drauf geachtet wird, dass nur beste Qualität ins Schwein kommt. Wir Zweibeiner essen manchmal Gemüse, das nicht mehr 1a Qualität hat :wink: aber Schwein niemals! :lol:

  • Hallo :-)


    Lütte: Bei uns läuft es ganz ähnlich :lol:


    Ich2011: Übel riechende Paprika würde ich nicht verfüttern. Vielleicht probierst du die Paprika einfach vorher mal und entscheidest dann, ob du sie verfütterst :-) Wenn sie keine faulen Stellen etc. hat, sollte sie ja eigentlich noch gut sein.


    Meine bevorzugen im Augenblick gelbe oder orange Paprika. Eine ganze Weile lang wurde nur rote Paprika gefressen, die haben sie im Moment dann wohl satt. Grün geht hier gar nicht. Wurde noch nie auch nur angeknabbert :-)


    LG
    Tina

  • Danke ihr Zwei! Ja, hier geht eigentlich auch nur das Beste ins Schwein. Die letzte fies riechende wanderte direkt in den Biomüll. Man sah ihr nichts an, aber ich hätte sie auch nicht probieren wollen. Wobei ich rohe Paprika sowieso nicht mag.


    Zur Zeit gehen hier alle Farben gleich gut :wink:

  • Grüne Paprika wird nur naserümpfend angeschaut. Gelb ist der Favorit und rot fressen sie manchmal. Allerdings gibt es auch Tage, wo sie garkeine Paprika anrühren. Ich verfüttere auch nur, was ich selbst essen würde. Also nur 1A Qualität.